Wo bekomme ich kleine Ziegenställe her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind denn "ca 2 Ziegen" ? Ziegen sind Herdentiere, die hält man möglichst nicht nur zu zweit. Und Ziegenställe für so wenig Tiere kann man nicht kaufen (für mehr natürlich schon), den mußt Du schon selber bauen. ( zB kannst Du auch ein Gartenhaus umbauen)

Anforderungen sind:

  • Wetterfest

  • Winddicht

  • Hell

  • mit warmen Liegenischen ausgestattet.

  • Klettermöglichkeit

  • Raufe sollte leicht zu reinigen sein, da Ziegen sehr viel Futter liegenlassen (ca 20%)

Ideen und Beispiele findest Du zB hier:

http://www.ziege.ch/ziegenhaltung/ziegenstall/index.html

Danke fürs Sternchen :)

0

(im internet) Ebay Ricado (real) beim Bauern oder so ... :)

Ziegengehege gestalten / Beschäftigungsmöglichkeiten?