Wo bekomme ich kleine Federn her?

2 Antworten

Falls du Schalter der Firma Jung hast, ist der Umbau recht einfach. Allerdings ist es bei anderen, vor allen Dingen NoName-Firmen schwierig bis garnicht möglich. Außerdem ist die Spannkraft der Feder von entscheidender Bedeutung bei der Bedienung. Eine einfache Angabe der Federmaße reicht sicher nicht.
Gruß DER ELEKTRIKER

Schmeiß die Schalter weg, ein Umbau zu Tastern ist zu aufwändig, besorge Dir richtige Taster und dann hat`s sich!

Heiße UV-Röhre?

Hallo Community,

ich habe vor kurzem eine 150cm, 60W UV-Röhre gekauft, die ich als Deko-Element benutzen will. (Nicht für Terrarien oder um meine Nägel damit zu bearbeiten ;] )

Ich habe diese in die schon bestehende Fassung eingesetzt. Davor war eine normale Leuchtstoffröhre mit ebenfalls 60W Leistung drin. Funktioniert alles super bisher. ("Leuchtet" schön und regt bestimmte Sachen zum fluoreszieren an.)

Meine Frage ist nun: Warum wird die UV-Lampe nach ca. 20-30 min extrem heiß? Die normale Leuchtstoffröhre wurde nämlich nicht so heiß! Ist das generell bei UV-Lampen normal, dass diese heiß werden?

Vielen Dank für die Antworten in Voraus! Grüße Feurio

...zur Frage

Komplettes Licht im garten funktioniert nicht mehr, Strom ist da?

Hallo. Also ich habe einen Garten und in diesem ist eine alte DDR Strom Anlage verbaut.. Dh noch Sand Sicherungen und für sämtliche Lampen Relais. Der Strom ist da. Dh jede Steckdose funktioniert einwandfrei. Aber es geht keine einzige Lampe mehr. Keine von den 5 in der Laube(ist ein sehr großes Häuschen) und keine von den 4 in der Außenanlage. Glühbirnen hab ich natürlich getauscht(obwohl die noch ih Ordnung waren). Die Sicherungen sind auch in Ordnung, hab sie trotzdem mal getauscht. Wenn ich die Taster von den Lampen drück, klackern die Relais wie gewohnt vor sich hin. Jedoch passiert nichts. Wann das passiert ist kann ich nicht sagen..Aber zwischen heute und August 2017.. Woran kann das liegen? Was bitte soll da kaputt sein? Die Relais evtl durch einen Blitzeinschlag? Aber wenn ja, dann gleich alle 9?

Zusammengefasst:

- Strom geht

- Steckdosen gehen

- Birnen getauscht

- Sicherung getauscht

- Relais klackern

...zur Frage

Geräusche aus meinen Lautsprechern?

Meine Anlage macht in regelmäßigen Abständen ein Geräusch ist wie ein knacken klingt nach einem Kurzschluss. Anlage funktioniert jedoch einwandfrei. Wenn ich sie ausstelle tritt dieses Geräusch weiterhin auf in 60 Sekunden intervallen ca . Was könnte das sein ?

...zur Frage

Macht ein FI-Schalter auch bei zweiadrigen Leitungen Sinn?

BITTE LESEN: Im Haus haben wir in allen Zimmern nur zweiadrige Steckdosen, also ohne die Metallklemmen die man vom Schuko kennt. Ich glaube mehr Sicherheit zu bekommen indem ich eine Steckdosenleiste mit eingebautem FI-Schalter in der Küche verwende. (Nein, ich meine nicht einen Überspannungsschutz, sondern einen FI-Schalter.) Was ich schon weiß: Vorschrift ist heutzutage ein FI Schalter für's ganze Haus und dreiadrige Leitungen. Haben wir aber nicht. (Eventuell ist der FI-Schalter nur für's Bad verbaut, keine Ahnung.) Frage: Kann ich eine Steckdosenleiste mit eingebautem FI an der Steckdose in der Küche verwenden, an der viele Geräte angeschlossen sind, und habe ich dadurch eine Schutzfunktion, obwohl die Leitung hinter der Steckdose nur zweiadrig ist, oder hat jener FI-Schalter dann keine Funktion ?

...zur Frage

Stecker zu USB machen?

ich habe einen Funk HDMI set mit transmitter und reciever. Beide werden mit netzteilen mit strom versorgt. Die netzteile geben 5v 2a raus. Ich hab ne powerbank die auch 5v 2a rausgibt und ich wollte wissen ob es ne möglichkeit gibt die powerbank zu nutzen, damit die beiden geräte mit strom versorgt werden können.

Kann ich diesen stecker so umlöten, dass es das eine ende usb hat? Oder ne andere lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?