Wo bekomme ich kleine Federn her?

2 Antworten

Falls du Schalter der Firma Jung hast, ist der Umbau recht einfach. Allerdings ist es bei anderen, vor allen Dingen NoName-Firmen schwierig bis garnicht möglich. Außerdem ist die Spannkraft der Feder von entscheidender Bedeutung bei der Bedienung. Eine einfache Angabe der Federmaße reicht sicher nicht.
Gruß DER ELEKTRIKER

Schmeiß die Schalter weg, ein Umbau zu Tastern ist zu aufwändig, besorge Dir richtige Taster und dann hat`s sich!

Wraum entsteht im Transformator die Lorenzkraft?

In einem Transformator ensteht um die primärspule ein elekt. Feld, wodurch auch ein Magnetisches Feld entsteht, welches zur zweiten Spule gelenkt wird. Nun ist diese 2. Spule in einem Magnetfeld. Auf bewegte Ladungen (in dem Fall Elektronen) im Magnetfeld wirkt Ja eine Kraft, dir Lorenzkraft. Aufgrund dieser bewegen sich die Elektronen in der Sekundärspule und es entsteht ein elektrisches Feld.

Wraum ensteht aber die Lorenzkraft in der Sekundärspule? Die elektronen bewegen sich in der Sekundärspule doch garnicht? Für die Lorenzkraft müssen sich tdie Elektronen doch bewegen?

...zur Frage

Einpolige Steckdose?

Hallo :)

Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und bemerkt, dass eine Steckdose Probleme macht. Beim Einstecken von Geräten fliegt die Hauptsicherung raus. Die Vorbesitzerin hat mir jetzt erklärt, dass die Steckdose einpolig wäre und nur für Lampen genutzt werden könnte. Was genau kann an so eine Steckdose denn angeschlossen werden? Jede beliebige Lampe scheint nicht zu funktionieren. Ist beim Austausch so einer Steckdose gegen eine „normale“ irgendetwas Besonderes zu beachten? Denn die Steckdose führt wohl irgendwie auch Kabel.

Liebe Grüße

Christin

...zur Frage

ELektromotor - Gleichstrom?

Warum funktioniert der normale Elektromotor nur mit Gleichstrom?

...zur Frage

Grau und gelbes Kabel zum Anschließen einer neuen Deckenlampe?

Hallo, aus meiner Decke kommt ein gelbes und ein graues Kabel. Meine neue Leuchte dagegen verlangt blau und braun. Wo kommt das denn rein. Ich hatte schon gegoogelt, aber die Kombination gelb/grau fand ich nirgends.

...zur Frage

Macht ein FI-Schalter auch bei zweiadrigen Leitungen Sinn?

BITTE LESEN: Im Haus haben wir in allen Zimmern nur zweiadrige Steckdosen, also ohne die Metallklemmen die man vom Schuko kennt. Ich glaube mehr Sicherheit zu bekommen indem ich eine Steckdosenleiste mit eingebautem FI-Schalter in der Küche verwende. (Nein, ich meine nicht einen Überspannungsschutz, sondern einen FI-Schalter.) Was ich schon weiß: Vorschrift ist heutzutage ein FI Schalter für's ganze Haus und dreiadrige Leitungen. Haben wir aber nicht. (Eventuell ist der FI-Schalter nur für's Bad verbaut, keine Ahnung.) Frage: Kann ich eine Steckdosenleiste mit eingebautem FI an der Steckdose in der Küche verwenden, an der viele Geräte angeschlossen sind, und habe ich dadurch eine Schutzfunktion, obwohl die Leitung hinter der Steckdose nur zweiadrig ist, oder hat jener FI-Schalter dann keine Funktion ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?