wo bekomme ich kartons für meinen umzug her

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ich hab mir damals im Supermarkt Bananenkartons besorgt, die verschenken sie sogar häufig oder verkaufen sie unheimlich billig.

ogottogott, die alte bananenkarton-geschichte. die dinger taugen nichts!!! sie lassen sich im fahrzeug nicht ordentlich stapeln und haben zum tragen keine griffe.am ende der fahrt wird die ladefläche aussehen, als habe man den inhalt der kartons mit der schaufel aufgeladen. es hat wirklich seinen grund, wenn die umzugsprofis ausschließlich umzugskartons verwenden: keine versicherung übernimmt schäden, die durch den gebrauch von ungeeigneten kartons entstanden sind.. dass die spedition sich die kartons bezahlen läßt, dürfte einleuchten die müssen schließlich besorgt und zum einpack-ort befördert werden. ach ja: viele möbelspediteure verkaufen gebrauchte kartons günstiger oder verleihen sie sogar. dann kann man sich gleich tipps zum aufbau, packen und zum tragen geben lassen.

0

gebrauchte Umzugskartons stehen oft auch am "schwaren Brett" in Baumärkten und anderen Geschäften

Am schnellsten im Baumarkt (Obi, toom)

Frag in Transportfirmen, Elektronikgeschäften nach, die schmeissen die sonst nur weg. Ansonsten in einem Baumarkt.

Kann man bei packplan.de kaufen.

Sehr Stabile Ausführung in 3 Größen erhältlich!

Du kannst sie bei einer Spedition kaufen oder mieten. Auch im örtlichen Käseblatt werden sie oft billig von privat angeboten.

Am schnellsten im Baumarkt

du kannst dir jedoch auch welche kaufen (94 ct)

Baumärkte verkaufen die Dinger zum einstelligen Europreis.

aus dem baumarkt oder von deinem umzugsunternehmen (dort auch für kleines geld zur leihe)

hole dir bananenkartons im supermarkt.... kostet nichts...

Günstig bekommst Du "richtige" Umzugskartons über Ebay.

Da werden oft (zur Slebstabholung) mehrere Kartons auf einmal verkauft - für einen Bruchteil des NP und nur 1x benutzt.

Sonst halt in jedem baumarkt oder "normale" große Kartons in Elektromärktn etc.

Was möchtest Du wissen?