Wo bekomme ich Karten für eine Karnevalssitung in Köln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Probier's mal bei der KAJUJA Köln: http://www.kajuja.de/karten/ Ein junger Verein, der zwei überaus stimmungsvolle und gut besetzte Sitzungen veranstaltet. Karten gibt es bereits ab 24 Euro, was im Vergleich zu den meisten anderen Kölner Sitzungen ein Schnäppchen ist. Das Theater am Tanzbrunnen hat super Sound und Licht und bietet sogar Kölsch im Saal! Alaaf!

Dann mußt Du in die "Lachende Kölnarena" (Lanxessarena) gehen.
Dort sind alle bekannten Karnevalsgruppen vertreten.
Ende April startet der Vorverkauf für die Lachende Kölnarena 2011. Kölns größte Karnevalssitzung mit traditoneller Selbstverpflegung findet in der Lanxess-Arena in Köln-Deutz statt. Das Programm u.a. mit de Höhner, de Bläck Fööss, den Brings und vielen anderen Kölner Stars hat es in sich. Die Tickets für die Lachende Kölnarena sind regelmäßig vergriffen. Deswegen gilt es sich schnell gute Karten zu kaufen und im jecksten aller Jahre, nämlich 2011, dabei zu sein bei der Lachenden Kölnarena.
http://www.soldout.de/blog/kultur/karneval-lachende-kolnarena-2011-termine-und-tickets-bald-verfugbar-984
LG murkeltimo

Das Problem dabei ist, dass die Karten für die renommierten Sitzungen nur "unter der Hand" bei gleichzeitiger Spende in die jeweilige Vereinskasse verkauft werden.

Oder Du musst halt entsprechendes Vitamin B haben...

Teilweise werden so für eine 40,- Euro Karte nochmal 200,- bis 1000,- Euro Spende fällig.

Zunächst müßte man klären,wie alt ihr seid. Wenn es euch nur um Höhner,Paveier,Bläck Föös Räuber geht müßt ihr bei den konservativen großen Gesellschaften wie Rote Funken ,Jan van Werth pp. nachgucken.

Muß es unbedingt eine Sitzung sein oder geht auch ein Kostümball?Kann die Sitzung auch im Festzelt sein? Was ist für dich eine drittklassige Sitzung??

Wie groß ist euer Geldbeutel für so was? Nach Beantwortung all dieser Fragen meldet euch noch mal bei mir.

Tigerhai169 18.10.2010, 14:09

Beide sind 24 Jahre alt. Ja, es geht um Höhner, Paveier etc., aber auch um gute Redner. Es sollte schon eine Sitzung sein. Festzelt oder Halle ist egal. Drittklassige Sitzung ist mit irgendwelchen Möchtegern-Funken, ausschließlich unbekannten Rednern etc. Geldbeutel -> soll ein Weihnachtsgeschenk werden.

0

Gib doch mal bei "Google" ein:Karnevalsvereine Köln! Ich war bisher auch mal bei den Roten Funken....das war eine tolle Sitzung...allerdings hatte ich Freikarten beklommen.

Bei mir, ich habe noch 5 Stck a 40,00€ für die Kostümsitzung Jan von Werth am 19.Februar zum Verkauf . Tel. 0172 932 1763

Was möchtest Du wissen?