Wo bekomme ich jetzt einen Krankenschein her?

8 Antworten

Hausärzte können bis 3 Tage rückwirkend krankschreiben. Ruf beim Hausarzt an und wenn er noch da ist, bitte darum, heute noch kommen zu dürfen. Wenn nicht, dann eben Montag.

Wenn Dein Hausarzt heute Mittag offen hat, dahin gehen.

Jetzt ist es 14.00 Uhr und die hausärztl. Praxen sind meist bis 18.00 Uhr besetzt.

Das müsste schon noch reichen heute, denn rückwirkend wirst du keine Krankmeldung bekommen.

Krankenschein ja / nein?

Hallo ich arbeite in der Lebensmittelindustrie und bis zum 19.11 geht meine Probezeit noch. Nun fühle ich mich seit Freitag sehr schlapp, Gliederschmerzen, Halsschmerzen.dicken Kopf , aber kein Fieber.

Hätte nachher Nachtschicht und bin nun hin und her gerissen...was würdet ihr tun? für gewöhnlich dankt es einem keiner wenn man sich nicht gut fühlt und dennoch kommt, anderseits befinde ich mich noch in der Probezeit und hab angst als faul zu gelten.

Habt ihr einen Rat`?

...zur Frage

Führerscheinklasse c/ce, zu welchem Arzt muss ich gehen?

...zur Frage

Soll ich Arzt werden-Studium?

Also, ich komme bald zu der Entscheidung was ich studieren will. Eigentlich habe ich früher immer zu Geschichte oder Psychologie tendiert. Jetzt jedoch bin ich mir nicht mehr sicher. Zuerst: Ich habe gute Noten und würde mich als intelligent einschätzen. Ich stamme aus einer ärztlichen Familie, nicht klassische Medizin, und verfüge somit über ein Basiswissen über Medizin. Nun kommt mein Problem, seit einiger Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, dass Geschichte "unnötig" sei, da alles schon passiert ist und ich mich besser mit der Gegenwart aufhalten soll. Psychologie finde ich zwar interessant, wüsste jedoch jetzt keinen mich begeisternden Beruf. Und ich helfe gerne anderen Menschen, gesundheitlich, und ich wurde schon früher oft für meine ärztlichen Fähigkeiten gelobt. Jedoch, ich weiss es klingt hart und es tut mir auch leid, aber ich mag keine kranken Menschen. Fazit: Ich hätte die Voraussetzungen für ein Medizin Studium und das nötige Interesse. Aber ,aus familiären Gründen, mag ich keine kranken Menschen. Doch was ich sonst studieren sollte weiss ich nicht. Soll ich meine "Angst" überwinden und meine Fähigkeiten nutzen oder eine andere Richtung einschlagen? Ich bedanke mich schon im voraus. Liebe Grüsse ...

...zur Frage

Praktikum abbrechen wegen zu viel Stress?

Hallo community,

Ich weiß nicht wieso ich immer hier auf die Seite komme aber ich habe nunmal keinen mit dem ich drüber sprechen kann.

Ich habe Bulimie und mache derzeit einen praktikum in einer kita. Ich werde 8 wochen machen müssen und habe bis jz gerade mal 3 wochen.

Meine eltern sind im Urlaub, daher übergebe ich mich jede freie Sekunde. Ich habe bald garkein geld mehr und weiss nicht wie ich diese Wochen überstehen soll. Ich heule jeden tag nur rum und esse einfach weil ich traurig bin. Ich will nicht einmal essen bzw manchmal habe ich nichtmal lust drauf aber es ist zu einem Zwang geworden.

Das Praktikum gefällt mir auch nicht. Ich fühle mich So ungewollt dort und manchmal will ich einfach nur heulend rausrennen. Langsam möchte ich auch keine Erzieherin mehr werden. Einfach nichts macht mehr Spaß ich weiß absolut garnicht was ich eigentlich dort mache. Ich brauche diese wochen für die Erzieher Ausbildung aber ich will diese Ausbildung echt nicht mehr machen. Ich habe mein fachabi mit 2,1 bestanden und denke nach irgendwas zu studieren, nur weiß nicht was genau.

Meine Suizidgedanken werden tag zu tag schlimmer ich weiß echt nicht mehr wohin das führen wird.

...zur Frage

Ich weiß nicht was ich studieren soll oder später machen soll?

Ich weiß wirklich nicht was ich später machen will. Ich mache nächstes Jahr mein Abi & will danach studieren. Aber hat jemand eine Idee was? Welche Berufe sind sehr gefragt auf dem Markt ? Und mit welchen verdient man ordentlich Geld ?

...zur Frage

Praktikum als Internist im Krankenhaus?

Hallo leute :))

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon erfahrung damit gemacht hat? Und was mich am meisten interessiert: geht das allgemein gesehen so wirklich? Hab im KH amgerufen und sie meinten ja schick ne bewertung und haben aufgelegt, darum war ich mir nicht wirklich sicher, ob man bei solchen berufen wirklich praktiken machen kann und wäre froh wenn mir jemand eine gute antwort geben könnte

Ps: gehe in eine 10. klasse am Gymnasium

Vielen Dank im Vorraus:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?