wo bekomme ich jetzt die mineralien her?

1 Antwort

Die Mengen an Minerialen, die du durch Mineralwasser aufnimmst, sind sowieso so gering, dass sie keine großen Auswirkungen haben. Den Bedarf an Mineralien decken wir hauptsächlich mit anderen Lebensmitteln.

kann man so nicht pauschalisieren. wenn man jetzt zum beispiel ein calcium-reiches mineralwasser hat, ist das die beste und ergiebigste calcium-zufuhr.

0

Wie gesund ist Sodawasser/Mineralwasser?

Ich trinke eigentlich sehr viel Sodawasser und Mineralwasser. Das ist eigentlich in jeder Kneipe mein Stammgetränk geworden. Meistens Soda Zitrone. Im Büro wenn ich bin, greife ich lieber zu Mineralwasser.

Meint ihr, ist Mineralwasser und Sodawasser im vergleich zu purem Leitungswasser auch gesund?

...zur Frage

Erfahrung mit SodaStream Wassersprudler

Ich möchte auf Dauer etwas Geld sparen und da wir eine sehr hohe Leitungswasserqualität haben, will ich mir einen Wassersprudler von SodaStream kaufen, um das Leitungswasser mit etwas 'Gas' zu versetzen.

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten von SodaStream und kann mir ein paar Tipps geben? - Handhabung - Preis-/Leistungsverhältnis - Nachkauf der 'Gasflaschen'

Dankeschön :)

...zur Frage

Quellwasser - Mineralwasser besser Mineralstoffarm?

Hallo,

habe mich mit jemanden unterhalten der meinte, dass Quellwasser sogar besser ist als Leitungswasser! Wo liegt eigentlich der Unterschied zu Mineralwasser? Beide müssen doch natürlich vorkommen und am Quellort abgefüllt werden. Dann er noch gesagt, dass es gut wäre, wenn Wasser weniger Mineralien hat!?!?!?! Das verstehe ich grad garnicht, weil doch gerade die Mineralwasser-Hersteller damit werben viele Mineralien zu enthalten.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Stilles Wasser gesund für die Haare oder Mineralwasser?

ja meine Frage ist das ich gelesen und auch sehr oft vom Arzt gehört hab das Wasser trinken sehr gut für Haut und Haare ist. und seitdem ich das gehört habe trinke ich so ca.2,5 Liter am Tag Mineralwasser . ich trinke Mineralwasser weil ich stilles Wasser nicht mag aber jzt hab ich gehört das der Körper versucht Mineralien abzubauen und ich mit Mineralwasser dem Körper nur Mineralien hinzu gebe. Also heist das wenn ich Mineralwasser trinke hat das doch keine Auswirkung für meine haare . Bitte hilft mir :D

...zur Frage

Komisches Gefühl im Rachen durch Leitungswasser

Wenn ich Leitungswasser trinke und gerade keinen anderen "Geschmack" im Mund habe, bekomme ich ein richtig ekeliges, bitteres Gefühl in Rachen und wenn ich nichts dagegen unternehmen würde, müsste ich mich wahrscheinlich übergeben. Kommt das von den Mineralien im Wasser? Sauber ist es auf jedem Fall, ist nur ziemlich kalkhaltig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?