wo bekomme ich investoren her

4 Antworten

Hallo, grundsätzlich wird es wohl schwierig einen einzelnen Investor zu finden, der Dir 65.000 EUR leiht, wenn es die Bank schon nicht macht. Wahrscheinlich fehlen Dir Sicherheiten und damit ist das Risiko sowohl für eine Bank, wie auch für einen Investor sehr hoch. Wenn Deine Geschäftsidee aber überzeugend ist, kannst Du beispielsweise eine Crowdfunding-Kampange starten. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding ) Hier würde Deine Idee von vielen kleinen Investoren finanziert, weshalb das Risiko für den einzelnen auch deutlich geringer ist.

Auf der anderen Seite kannst Du zum anfänglichen Minimieren der Kosten zum Leasing greifen statt zum Kauf, fallls Du teurere Anschaffungen geplant hast. Oder falls Du viele Wareneinkäufe tätigen musst, kann Dir sonst auch langfristig eine Warenvorfinanzierung ( https://finanzierung.com/warenvorfinanzierung/ ) helfen, eine stabile Liquidität aufrecht zu erhalten.

Mit Verlaub: wenn Ihr Euch im Bankwesen nicht auskennt, dann haltet doch einfach mal die Finger still, anstatt hier nur Müll zu antworten! Banken haben überhaupt kein Interesse daran, Gelder zu vergeben. Erst recht nicht in Existenzgründungen usw. Das ist denen viel zu unsicher. Die wollen nur mit Kundengeldern arbeiten und es vermehren. Und bei einem Kredit zumindest eine Sicherheit (die Immobilie z. B.) und mindestens 20 bis 30 % EK, gutes Gehalt usw....

Offenbar überzeugt deine Geschäftsidee nicht :-)

Hast du Sicherheiten? Wenn nicht, brauchst du nen Bürgen oder einen Geschäftspartner mit Kapital (andere Firma z.B.) Oder sowas http://www.google.de/#hl=de&q=risikokapital&meta=&fp=eb7d8eb6a2f89501

Kredit Gastronomie Finanzierung

Hallo Liebe Experten,

da ich noch relativ in den Anfängen eines Gastronomie Vorhabens stehe, würde ich gerne eine generelle Antwort von euch bekommen Wie? und Wo? bekomme ich eine Finanzierung für ein Gastronomie Vorhaben?

Konkret gesagt habe ich ein neues Gastro Konzept entwickelt, welches so noch nicht in Deutschland gibt. Jetzt bräuchte ich grob gesagt ein Kredit in Höhe von 500000€ für meine Geschäftsidee.

Wie hoch wäre ca. der Zinssatz für die Rückzahlung bei Banken? Welche genauen Sicherheiten muss man vorlegen? Was für Alternativen gibt es?

Sicherheiten in Höhe von liquiden Mitteln und Sachanlagen sind vorhanden.

Bitte um Antwort Danke

...zur Frage

Wie finde ich Seriöse Investoren?

Suche einen Seriösen Investor, der mit Rat und tat zur Seite steht. Hätte da ein Lukrative Geschäftsidee. Ich Träume schon seit längerem davon mich Selbstständig zu machen, da es auch auf dem Arbeitsmarkt nicht so Rosig aussieht, und heute alles nur noch über die Doofen Zeitarbeitsfirmen geht, und ich nicht gerade jemand bin der sich viel sagen lassen will oder geschweigenden mir den A für andere aufreise das die sich eine Goldene Nase verdienen und am Ende bekomme ich nicht einmal ein Dankeschön für die Arbeit die ich gemacht habe.

...zur Frage

Hotelbau finanzieren?

Hallo,
unter welchen Umständen ist es möglich ein Hotelbau Kredit in Millionen Höhe (7-15 Millionen) zu bekommen mit Businessplan und Geschäftsidee. (Die Bank hätte ja eine Sicherheit - das Hotel an sich) und welche Bank gibt einen so hohen Kredit her? (kenne keine Bank oder Online Anbieter die Millionenbeträge hergeben - gibt es welche?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?