Wo bekomme ich in Regensburg ein Praktikum?

4 Antworten

Hallo :-)
Du musst wahrscheinlich ein "Soziales Engagement "-Praktikum absolvieren, oder ? Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle zu irgendein Kiga gehen und Fragen, ob du im Zeitraum vom 20-24.März arbeiten darfst.
Generell würde ich einfach gehen und fragen.

Also Gutefrage ist keine Praktikumsbörse. Wenn Du auf der Suche nach Betrieben bist, die Schülerpraktika anbieten, dann gehe auf entsprechende Börsen oder noch besser: zeige Engagement und bewerbe Dich bei Betrieben, die Dich interessieren. 

Ausbildung Zimmerer - Tipps und Vorbereitung?

Heyho, ich habe mich entschlossen, den Beruf des Zimmerers zu erlernen. Ich wurde von zwei Betrieben zum Gespräch mit anschließendem kurzen Praktikum eingeladen.

Ab morgen bin ich für eine Woche in einem kleinen Zimmererbetrieb mit 4 Angestellten. Dann folgt noch ein Praktikum in einem etwas größerem Betrieb mit ca. 30 Angestellten.

Habt Ihr (Zimmerergesellen, -meister oder Personen die hier Erfahrungen gesammelt haben) bestimmte Tipps in Bezug auf diese Ausbildung? Kann ich mich eventuell in fachlicher/allgemeiner Hinsicht auf die Ausbildung vorbereiten? Und worauf sollte ich achten?

Durch meine Ausbildung als Industriemechaniker, welche ich abgebrochen habe, frage ich mich natürlich auch, ob ich mich hier wohlfühle. Fakt ist, Holz finde ich viel interessanter und das sehr genaue arbeiten im Metallbereich war einfach nicht mein Ding.

Freue mich auf eure Tipps!

...zur Frage

Prakikum Kosten Erstattung?

Habe ab März ein Praktikum. Dieses ist nicht von der Schule ect. Es dient dazu eine Chance auf einen Ausbildungsplatz zu erhalten. Hierbei entstehen aber kosten. Der Betrieb z.b stellt dann die Anforderung Weiße Sneaker, Hose. Die ich selbst besorgen muss. Des weiteren entsteht hier eine Fahrtkostenpauschale von 30 km am Tag. 150 in der Woche. Also Benzinkosten. Wie schaut das aus kann man diese Kosten von der Agentur erstatten oder sowas

...zur Frage

Wie bekomme ich noch Spontan ein Praktikum?

Ich würde gerne ein Praktikum als Standes/Finanzbeamtin machen. Allerdings bekomme ich nur Absagen und langsam wird es knapp. Da es ein Schuliches Praktikum ist bin ich an einen Zeitraum gebunden (28.8- 8.9). Hat jemand tipps wie ich noch einen Praktikumsplatz bekomme? Ähnliche Bereiche, in denen ich vielleicht mehr Chancen hätte wären auch möglich. Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie soll ich das nun meinen Eltern sagen, dass ich das Praktikum absagen möchte und Köchin doch nichts für mich ist ?

Also momentan mache ich ein Praktikum in einem hotel zur köchin. das Praktikum hat mir nun glücklicherweise vorher gezeigt das der Beruf Nichts für mich ist und das ich deren Anforderungen nicht gewachsen bin. nächste Woche hätte ich auch noch ein Praktikum in einem anderen hotel aber das will ich lieber absagen weil wenn ich weiß das der Beruf nichts für mich ist dann brauch ich dort doch nicht hingehen oder ?

meine Eltern wollen das ich Bus zum 1.2. einen Ausbildungsplatz habe, am liebsten als köchin aber das will ich ja nun nicht.

Ich fühle mich nun total unter Druck gesetzt weil ich keine Ahnung habe was ich nun machen soll. ich habe an ein freiwilliges soziales Jahr gedacht aber die fangen immer im September an. Ich brauche Hilfe :(

wie soll ich das nun meinen Eltern sagen, dass ich das Praktikum absagen möchte und köchin doch nichts für mich ist ? :( und was soll ich jetzt machen ? :( ich weiß nicht weiter ...

...zur Frage

Wieso ist der Beruf textilreiniger körperlich anstrengend?

Also wenn man sich um die Textilien kümmert ist doch nicht körperlich anstrengend oder? Da bügelt man auch, entfernt Flecken. Klar das machen die profissioniell und nicht wie laie im Haushalt. Und wo soll das körperlich anstrengend sein? https://m.youtube.com/watch?v=I6oX1IG54no

...zur Frage

Arbeitet einer als Industriemechaniker?

Wenn ja wie ist der Beruf so anstrengend Abwechslungsreich  körperlich Belastend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?