Wo bekomme ich in Hamburg Nashi (Asiatische Birne)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt spezielle asiatische kleine Supermärkte, google mal, da findest die neben anderen leckeren Obstsorten, die es sonst normal nicht gibt.

klar, da kann ich das mal versuchen... Dachte die haben nur "haltbare" Lebensmittel... Aber ein Versuch ists ja wert ;o) DANKE!!!

0
@Jasato

nee nee die haben auch ganz abgefahrene Sachen an Gemüse und Obst, auch immer frische Sojasprossen (die bekommt man ja inzwischen auch nicht überall) - und generell sind sie viel preiswerter, auch was Soßen angeht, typisch asiatische Gewürze und Nudeln, ich geh da gern einkaufen (für München hätte ich Dir gleich drei nennen können)

0
@Silencer1975

Super, war da und bin begeistert =o) Vielen Dank!!!

0

Als Obst zum Verzehr in jedem größeren Supermarkt würde ich denken.

Als Pflanze würde ich eher in einer Gärtnerei erfragen und eventuell dort bestellen lassen

Beim Hauptbahnhof gibt es die Steinstrasse (City) dort findest du jede Menge Asialäden. Und überhaupt gibt es die in Hamburg zu Hauf. Einfach mal umschauen!

Kam Nashi ( Natsu und Lucys Kind) schon mal vor?

aalso im Englishen Fairy Tail wikipedia gibt es schon einen Eintrag über sie und ihren Bruder. Es sind die Kinder von Natsu und Lucy und es gibt auch schon viele Bilder von Nashi Mein frage ist ob sie in einer Folge Ova oder sonst in irgendwas schonmal vorgekommen ist? Spaß: sorry wegen der Rechtschreibung :3

...zur Frage

Nashi Birnen :P

Ich hab mir vorhin so ne Nashi Birne gekauft und dann gleich mal voll enthusiastisch geschält und entkernt aber als ich dann reingebissen hab war dass wie eine wahnsinnig fade Wassermelone und Innen mega sauer :P schmecken die Teile immer so oder hab ich was falsch gemacht? War die noch nicht reif?? Die sind doch sehr fest, wie soll ich das denn erkennen?

...zur Frage

Wie isst man "Chinesische Birne, Nashi". Muss ich die Haut schälen oder kann ich sie waschen und mit essen. Zerschneiden oder wie einen Apfel essen?

...zur Frage

Darf man beim abnehmen abends auch noch ein brötchen essen?

Hey,

Ich habe heute schon dies gegessen:

Frühs: Schinken Käse Crossaint

Mittags: 1 Suppenteller voll Reis mit soße und pute ( ja rahmsoße, ja ich weiß sollte man vermeiden, hatte aber eh wenig soße :D ) und da waren auch pilze drin

Als Nachtisch: paar cashew und paar erdnüsse mit honig und salz ( hoffe die sind genauso gesund wie normale? )

jetzt grad nachmittagsnack: Kräuterquark mit 2 Karotten

Abend: da wollte ich n brötchen essen, also halbes brötchen mit käse, halbes brötchen mit fettarmer wurst

Also darf man abends ein normales brötchen essen???

PS. Was sagt ihr zu meinem nachmittagssnack? Gesund oder? Achja obst esse ich generell nicht, klar mal ab und zu ne birne oder so schon aber sonst eigentlich nicht und heute abend wollte ich eigentlich noch eine Birne essen. Habe voll lust auf birnen zurzeit :D

Und sind die honig salz erdnüsse genauso gesund wie die normalen erdnüsse??

Achja ich will nur 5 kilo abnehmen, mehr nicht.

...zur Frage

Stromschlag --> Arzt

Hallo,

Ich habe heute versucht eine Glühbirne auszuwechseln, also solche LED-Birnen. Da gibt es zwei enden einer Fassung und in eine habe ich die Birne nicht richtig reinbekommen, weil sich die verbogen hat.

Dann hab ich, und ich weiß auch immer noch nicht wie ich auf diese bescheuerte Idee kam, versucht mit dem Taschenmesser die Fassung gerade zu biegen. ZAPP, ein kurzer Blitz und es haut voll auf den Arm, mit dem ich das Taschenmesser hielt. Der Arm hat noch ca. 30 Minuten danach gezuckt.

Aber mittlerweile spüre ich nichts mehr, weder am Arm noch am Herz o.ä.

Sollte man damit zum Arzt gehen? Die Sicherung ist NICHT rausgeflogen? Waren es wirklich die vollen 230V?

PS: ich bin nicht umgefallen oder in Ohnmacht oder sowas. Ich hab danach die Sicherung raus, um die Birne zu wechseln :D

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?