Wo bekomme ich im Internet Wandfarbe her?

6 Antworten

Ich kann dir Toom Baumarkt und OBI empfehlen, da kannst du dir direkt vor Ort die Farbe mischen lassen, das dauert nur 2 min un die Farbe is spitze. Ich glaube Globus Baumarkt macht das auch

Am besten gar nicht wenn du kein Lackierer bist. Warum?- Es gibt viele Farben die schlecht oder gar nicht decken, man weiß nie wie die Farben gelagert werden und ob die nicht schon ggf. erfroren sind, heißt in diesem Fall Müll.

Ich würde dir mein Farben Shop empfehlen. www.farben-shop-heiko.de

Wandfarbe Dolomit 900 in Türkis hat den hellbezugswert bis 24

5018 Türkisblau RAL / Classic 5530
6016 Türkisgrün RAL / Classic 5510
6016 türkisgrün BRILLUX / AcrylColor 5510

hoffe ich kann dir damit helfen.

gruß Farben Shop Heiko

Wohnzimmergestaltung - welche Farbe harmoniert mit Türkis

Hallo, ihr Lieben :)

Also, ich habe folgendes "Problem". Ich bin vor kurzem in meine neue Wohnung gezogen und bin gerade dabei das Wohnzimmer aufzuhübschen.

Da ich die Farbe Türkis sehr gerne mag, hab ich mich dazu entschlossen die Akzente/Assesoires (Vasen, Wandtatoo, Polster für die Couch etc.) in dieser Farbe zu gestalten.

Leider weiß ich jetzt aber nicht wirklich, wie die Wandfarbe dazu ausfallen soll :/ ... Ich hätte mir vorgestellt, dass ein beige bzw. generell Sandfarben ganz gut passen könnten, bin mir aber dann doch nicht so sicher ob das wirklich harmoniert ...

Ich hab auch schon von einigen Leuten gehört, dass sie sich grau als Wandfarbe zu Türkis, ganz gut vorstellen können, wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, dass eine so "triste" Farbe an der Wand wirklich glücklich macht.

Könnt ihr mir vl ein paar Vorschläge liefern oder sagen, ob Sandtöne an der Wand vorteilhaft sind?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tipp :)

LG Conny

...zur Frage

Darf man mit 15 schon ausziehen?

...zur Frage

Kaufempfehlung Wandfarbe

Hallo Community, im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche ist weiß gestrichener Putz an der Wand. Da die bisherigen Nutzer starke Raucher waren möchte ich die Wände in weiß überstreichen. Eine evtl. Struktur steht nicht im Vordergrund. Wen ich in Baumärkte gehe sehe ich überall Alpina. Jedoch habe ich bedenken da diese Farbe recht preiswert angeboten wird. Ich habe kein Problem damit die Wände 2 x zu streichen wenn das besser ist. Ich kann auch bei Sto einen Eimer Farbe für das 4fache kaufen...Es geht mir nicht primär um das Geld, jedoch will ich keine Preise kaufen und bekannte Namen bezahlen wenn es nicht sein muss. Also es soll ein gutes Produkt sein und ich bitte um Kaufempfehlungen oder um sachdienliche Hinweise. Vielen Dank, Peter

...zur Frage

Wandfarbe Jugendzimmer

Also, ich bin gerade dabei mein Kinderzimmer in ein Jugendzimmer umzugestalten.

Bisschen was zu mir: Ich bin 15, weiblich xD, sportlich, geh gerne mit Freunden raus und bin sehr romantisch.

Zum Zimmer: Also mein Zimmer ist rechteckig und relativ klein (8m²). An den beiden kurzen Wänden ist einmal die Tür und einmal eine Glastür zum Balkon. An den kurzen Wänden ist einmal eine Dachschräge und an der anderen Seite eine Raumspartreppe nach oben. Die meisten Möbel sind weiß, bis auf zwei Regalbretter, meinen Schreibtisch und die Raumspartreppe, die sind aus glänzendem Birkenholzimitat. An die Dachschräge kommt auf jeden Fall ein Wandtattoo, da steht Lieblingsplatz drauf. Das Wandtattoo hätte ich gerne in weiß, also darf der Wandton an der Dachschräge nicht zu hell sein, damit man das sieht. Die Wand mit der Treppe wird nicht gestrichen.

Ja, jetzt wüsste ich gerne wie ihr die Wände gestalten würdet.

Ich hätte eine Idee, aber so dolle find ich die nicht: Die Dachschräge grün und die beiden kurzen Wände in einem sehr hellen Grauton.

Hier die Farben die ich auf jeden Fall nicht haben will: Rosa, Pink, Lila, Orange, Türkis und Weinrot.

Freu mich auf eure Ideen :D

Anbei ein Bild vom Bett, vom Wandtattoo und dem Regalbrett.

...zur Frage

Große Löcher in Hauswand für Abwasser?

Moin, da ich mich in der Materie nicht auskenne wollte ich einfach mal nachfragen. Ein Bekannter von mir ist Maurer aber schon ewig nicht mehr im Beruf aktiv, ca 15 Jahre.

An seinem Haus hat er mehrer Umbaumaßnahmen durchgeführt, was ich persönlich nicht einfach so gemacht hätte. Wände werden einfach weggerissen, Fenster erweitert und Löcher ins 1 O.G gestemmt für eine Spindeltreppe. Jetzt hat er an der Hauswand Ein schon großes Loch nach draußen gestemmt für Abwasser ca 30-40cm. Also nach unten ins Fundament und dann nach draußen, dass macht er jetzt 2 mal im Abstand von ca 3m. Ich hab schon öfters geraten das er sich das doch mal von einem Statiker angucken lassen sollte was aber nur lachend abgelehnt wurde. Die Statik des Hauses ist übrigends nicht bekannt weil keine Zeichnung vorliegt. Bin ich da einfach viel zu vorsichtig? Oder kann man einfach nach Lust und Laune überalle so große löcher reinstemmen?

...zur Frage

Angemischten Farbton Wandfarbe vergleichen

Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres aus einem Farbfächer eines Malers verschiedene Wandfarben ausgesucht und im Fachgeschäft anmischen lassen. Nun muss ich eine Wand im selben Farbton neu streichen. Das Fachgeschäft hat leider zu gemacht und im Baumarkt nebenan kennt der Computer die damals verwendete Farbkarte nicht ( MD Color von Meffert ). Kennt jemand eine Möglichkeit genau den benötigten Farbton aus einem anderen Farbsystem zu ermitteln? Beispiel: Farbe CM 763 von MD Color entspricht genau xxx von Caparol o.ä. Wenn jemand einen Baumarkt kennt der MD Color Farben anmischen kann würde das auch schon helfen 😀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?