wo bekomme ich humus her?

3 Antworten

Frage bei einem örtlichen Fuhrunternehmen, evtl. Tiefbaufirma. Wenn die eine größere Baugrube ausheben, können die das direkt bei dir anliefern.

8

danke dir, super tipp

0

wo wohnst du ?? Bei uns kann man an der Sammelstelle für Bioabfälle was kaufen

8

ich wohne in albstadt

0

Das Beet mit Strauchschnitt auffüllen ergibt Humus mit der Zeit. Auch mischen mit Rasenschnitt ist möglich, (auch Kaffeesatz, ect.).

Rasen nachgesät auf Humus?!?!?

Hallo zusammen ,

da ich an meinem Rasen ( ca. 50m² ) einige Stellen hatte an denen kein Rasen gewachsen ist ,besonders entlang der Terrassenplatten, aber auch noch so einige Stellen, habe ich auf diese Stellen eine Schicht Humus geschmissen.

Ich habe 80L Humus auf diese Stellen verteilt und danach Rasensamen draufgeschmissen und das ganze mit den Füßen festgetreten.

Meint Ihr das reicht so aus und der Rasen wächst dadurch besser da Humus drauf ist ?

Die Stellen an denen kein Rasen gewachsen ist waren total hart und lehmig. Es wunderte mich nicht das da nichts gewachsen ist, obwohl ich den Rasen oft wässere.

Oder meint Ihr das der Humus zu locker drauf liegt? Wie gesagt, ich habe den Humus eben mit den Füßen fest getreten.

Ich hoffe da kann Rasen drauf wachsen.

Habe vllt. eine Humusschicht von 2 cm drauf gescmissen , aber wie gesagt nur auf die bestimmten Stellen…

Oder meint Ihr die Graswurzeln wachsen nicht durch den Humus durch in den alten Boden und werden so nicht fest genug in dem Humus ???

...zur Frage

Wo bekomme ich günstig Umzugskartons her?

Kann man die bei ALDI auch online bestellen oder weiß jemand wo diese noch günstig zu bekommen sind?

...zur Frage

Gartenerde liefern lassen? Lohnt sich das für 1 Hochbeet?

Wir wohnen zur Miete in einem schmucken Reihenhaus. Wir haben seit Jahren ein Hochbeet. Bis dato sind wir immer in den Baumarkt um "neue" Erde zu holen um das Beet nach dem Winter wieder aufzufüllen. Nun ist es wieder so weit. Wir brauchen vermutlich 15 große Säcke Erde. Bevor ich mir die Fahrerrei und schlepperei antu wollt ich euch fragen ob ihr Erfahrung habt mit Erde liefern lassen. Was kostet so was - und macht das wer in diesen kleinen Mengen? Danke!

...zur Frage

wo kann man kleine mengen blumenerde kaufen?

hallo, ich brauche eine kleine menge an blumenerde. vielleicht 1000g kann mir jemand sagen wo ich das her bekomme??? vielen dank für eure hilfe.

...zur Frage

Backpulver in große Mengen

Hallo,

ich suche für mein Strahlgerät günstig größere Mengen Backpulver (Soda Natriumhydrogenkarbonat (NaHCO3)).

Wo kann ich das schnell und günstig bekommen? Vorzugsweise im Raum Linz (Oberösterreich).

...zur Frage

wo 200 Liter Blumen/Pflanz Erde her bekommen?

Ich brauche 200 Liter Blumen / Pflanzen Erde

wo bekommt man so was recht günstig her ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?