Wo bekomme ich hochwertige SchwarzkümmelÖl?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und ein weiterer Tipp: aus kontrollliert biologischem Anbau, Nigella sativa, kaltgepresst aus Ägypten, Schwarzkümmelöl flüssig (100ml - 12,90) und 100 Kapseln - 13,30). bei aroma-zentrum

ich habe jetzt eins in der Apotheke gekauft, versuchsweise, übrigens deswegen http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/jugend-forscht-schwarzkuemmeloel-gegen-zecken-betz-100.html und es scheint zu funktionieren. Ist von np-d.com Schwarzkümmel Öl kbA (kontrolliert biologicher Anbau), und gerade festgestellt dass es dort 3,- weniger kostet als in der Apotheke... ich nehms selbst auch gelegentlich, bzw. gebe bei Salaten usw. manchmal einen Teelöffel voll dazu,

Aus kontrolliert biologischem Anbau sollte es kommen, das hat mir meine Hausärztin geraten und es sollte das "Echte" (Nigella sativa) sein... ich kann aber nicht für die Richtigkeit bürgen, ich nehme es als Kapseln ein, von daher weiß ich über den Geschmack auch nichts.

Rkoese 13.06.2014, 23:24

Was mich irritiert , sind auch die Preise. Z.b die von ATC 500ml kostet ca. 50 €, ein anderes kostet 30 €.... Und beides sind Nigella sativa....

0

Das beste Schwarzkümmelöl erhälst Du aus Ägypten, dem Ursprungsland. Es sollte frisch gepresst sein ( im September/Oktober - siehe http://www.schwarzkuemmel.net/ ) und direkt abgefüllt vom Erzeuger gekauft werden. Nur so weisst, Du wieviel Wirkstoff enthalten ist, und das das Öl frisch ist. Es gibt aber auch sehr gute Quellen im Netz. Achte auf den Erezuger und die pressart, dann solltest Du ein gutes Öl finden.

Was möchtest Du wissen?