Wo bekomme ich guten Seetang?

2 Antworten

bei Nori gibt es große Preisunterschiede. Guck mal in einem großen Asialaden. Ich ziehe das Noriblatt schnell und kurz über den Toaster oder heiße Herdplatte, dann ist es leicht geröstet, durch den Reis wird es wieder elastisch aber nicht mehr so zäh wie ungeröstet.

ich hole mir den Seetang immer direkt von einem Fischer, der friert ihn vor, so dass man nichts fischiges mehr schmeckt. Probier mal ihn einzufrieren und erst dann zu verwenden

Wie lange ist Sushi ohne Fisch haltbar?

Also ich hab mir gestern Sushi gekauft und wollte heute was übergeblieben ist essen. Ich habs die Nacht über im Kühlschrank aufbewahrt. Im Sushi sind Tomaten, Frischkäse, Seetang, irgendein Grünzeug, Reis aber kein Fisch. Also darf ich es noch essen oder sollte ich es lieber lassen?

...zur Frage

Sushi am nächsten Tag essen?

Hab mir gestern Abend halt zuviel Sushi gekauft (maki) Und hab es dann über nacht in den Kühlschrank gepackt.

Jetzt wollte ich gerne mal wissen ob man das Heut überhaupt noch essen kann? Ob es gut schmeckt wenn man es wieder erwärmt? Und wie sollte man es am besten erwärmen? Hoffe jemand hat das schonmal gemacht

Danke im vorraus

...zur Frage

Hallo, was ist das gelbe Obst/Gemüse im Maki Sushi dass man beim all you can eat chinesen findet?

Es hat in etwa die Konsistenz einer Essiggurke und schmeckt allerdings süsslich wie Obst.

...zur Frage

Jodgehalt von Seetangblättern gefährlich?

Hallo ich mache grade mit meinen Freunden zum ersten Mal Sushi selber. Auf der Packung mit den gerösteten Seetangblättern steht, man dürfe nur maximal 25 g (also ein Blatt) der Seetangblätter am Tag zu sich nehmen, da mehr auf Grund des hohen Jodgehaltes sich negativ auf die Schilddrüse auswirken könnte. Hat schon jemand Erfahrung gemacht und ist es wirklich so gefährlich? Ich bin es eigentlich gewohnt, mehrere Sushirollen zu essen, wenn ich mir welche kaufe.

...zur Frage

Schmeckt Sushi gut und gibt es Sushi nur mit rohem Fisch?

Hallo Leute,

Ich würde ungemein gern mal Sushi probieren, aber ich fürchte mich etwas vor "rohem Fisch" ich habe keine Ahnung wie das schmecken soll. Gibt es ansonsten auch Sushi ohne Fisch? Und wie waren eure Erfahrungen, als ihr das erste mal Sushi probiert habt? Hat es geschmeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?