Wo bekomme ich guten Champagner günstig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hernandes,

wenn es guter Champagner sein soll, dann fallen schon Mal alle hier bislang angebotenen Champagner (Lidl, Aldi & Co) raus.

Selbst der reine Trauben Preis für die Champagner Herstellung liegt bereits in der Höhe der Verkaufspreise der Discounter Champagner. Diese Champagner erfüllen natürlich die Mindestanforderungen, das war es aber auch.

Wer gesteigerten Wert auf bekannte Namen legt, der muss für gute Champagner tief in die Tasche greifen. Ob es Roederer, Dom Perignon, Bollinger oder Krug Champagner sind, man begibt sich auf ein recht hohes Preisniveau.

Die Standard Cuvées der bekannten Global Player, wie allen voran Moet, Pommery oder Veuve Clicquot sind zwar geschmacklich durchaus gut trinkbar, qualitativ aber gerade durchschnittlich, eher noch unterdurchschnittlich.

Wer gute Champagner sucht, Qualität und Geschmack, für einen trotzdem guten Preis, der sollte sich Winzerchampagner zuwenden.

Das Preisleistungsverhältnis von Winzerchampagner ist deutlich besser. Es sind Champagner mit Charakter, fernab vom Mainstream. Winzerchampagner sind niemals Massenware.

Die klassifizierten Champagner, die Premier Cru und Grand Cru, finden sich fast ausschließlich unter den Winzerchampagnern.

Einzig sind sie in Deutschland der breiten Masse nicht bekannt. In Frankreich gehören Winzerchampagner zu den bevorzugten Champagnern. Das zurecht.

Eine gute Adresse für Winzerchampagner in Deutschland ist ChampagnerWorld. Das Unternehmen hat sich auf Winzerchampagner spezialisiert und importiert ausschließlich selbst.

https://www.champagner.world

Von der Standard Cuvee, über Jahrgangschampagner, bis zu Biochampagner, das Sortiment ist breit gefächert.

Wer sich etwas in die Materie einlesen möchte, auch ein Champagner Wiki ist vorhanden.

https://www.champagner.world/wiki

Viel Spaß beim Stöbern...

Gruß, RayAnderson  😏

Danke für das Sternchen.

0

Der Rosé vom Aldi ist nicht übel. Pulle 14,99 oder so ähnlich.

Stimmt, kann ich nur bestätigen.

0

Flohmarkt, Kik, Takko.. 

Spaß :D

Lidl, Aldi 

Was möchtest Du wissen?