Wo bekomme ich gute Infos über Irland her?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst auch in die Bibliothek oder in die Buchhandlung gehen und dich beraten lassen. Wenn es Irish pubs in der Nähe gibt,wäre es natürlich besser, wenn du auch mit Natives sprechen kannst. Die können ja zumindest orierentieren, was wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buchtipp: "Die Wahrheit über die Iren" von Terry Eagleton

gibt´s bei amazon usw, kostet um die 6,- Euro

Voll mit interessanten facts, kuriosen aber wahren (deshalb der Titel) Geschichten aus allen möglichen Regionen. Dazu noch tw. sehr amüsant zu lesen.

Für die allgemeinen Dinge (Zahlen, Daten,...) wird wiki vermutlich genügen.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh nicht auf Wikipedia. Das ist zu kompliziert.  Irish.net(☆) ist vielleicht nicht so schlecht. helles- koepfchen.de könntest du auch schauen. Dort steht auch die Geschichte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kennst Du google?

Auch z.B. google.co.uk mit englischen Suchbegriffen, sehr empfehlenswert:

Deutsche Links:

  • .welt.de/reise/nah/article153013637/Was-Sie-bestimmt-noch-nicht-ueber-Irland-wussten.html
  • .mittelbayerische.de/fotos/bilderstrecken/panorama/verblueffende_fakten_ueber_irl-22068-gal18832.html
  • .hudsondems.com/stag/lustige-fakten-uber-irland/
  • .gmedrecruit.com/index.php?page=general_ir&lang=de
  • .david-piper.de/irland.htm
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Wikipedia kannst du sehr viel nachlesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreamdancer2001
30.09.2016, 11:43

da bin ich mir immer nicht sooo sicher weil das wissen da auch immer falsch sein kann

1

Die Seite :  http://irish-net.de/   ist da recht Informativ.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprichst du denn Gaelic?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?