Wo bekomme ich günstige Torferde für die Aufzucht fleischfressender Pflanzen her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Torf bekommst z.b im Baumarkt von z.b Floragard oder beim Raiffeisen-Markt. 40 L kosten glaub 15 € oder so lange keinen mehr gekauft reicht wenn du nur paar Pflanzen hast ja Jahre lang. Der Torf muss aber ungedüngt sein! In den meisten Baumärkten die fleischfressende Pflanzen im Sortiment haben ( Obi, Kanuber ) bekommst sonst auch kleine Säcke ( 1,5 l ??? ) schon gemischtes Substrat für diese Pflanzen koste glaub dann 4 € oder so. Brauchst mehr lohnt sich auf jeden Fall selbst mischen. Zum Auflockern vom Torf nimmst dann am besten Isoself von Knauf ist viel günstiger als die Perlite die eigentlich für die Pflanzen gedacht sind.

Hallo, ich bekomm jetz bestimmt wieder eins aufm Deckel weil ich den Link hier lasse aber noch billiger als im Baumarkt gibt das bei www.Tropico-Pflanzenwelt.de wenn Du Weißtorf bzw. Karnivorenerde meinst. ....2,50 5 Liter Gruß Kalle

16

Guter Tipp, danke, werde aber trotzdem erstmal in ein Gartencenter gehen, da der Versand relativ teuer ist. Muss mal vergleichen. Aber vielen Dank an alle!!!

0