Wo bekomme ich günstige Torferde für die Aufzucht fleischfressender Pflanzen her?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Torf bekommst z.b im Baumarkt von z.b Floragard oder beim Raiffeisen-Markt. 40 L kosten glaub 15 € oder so lange keinen mehr gekauft reicht wenn du nur paar Pflanzen hast ja Jahre lang. Der Torf muss aber ungedüngt sein! In den meisten Baumärkten die fleischfressende Pflanzen im Sortiment haben ( Obi, Kanuber ) bekommst sonst auch kleine Säcke ( 1,5 l ??? ) schon gemischtes Substrat für diese Pflanzen koste glaub dann 4 € oder so. Brauchst mehr lohnt sich auf jeden Fall selbst mischen. Zum Auflockern vom Torf nimmst dann am besten Isoself von Knauf ist viel günstiger als die Perlite die eigentlich für die Pflanzen gedacht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich bekomm jetz bestimmt wieder eins aufm Deckel weil ich den Link hier lasse aber noch billiger als im Baumarkt gibt das bei www.Tropico-Pflanzenwelt.de wenn Du Weißtorf bzw. Karnivorenerde meinst. ....2,50 5 Liter Gruß Kalle

Chastizwerg 10.05.2010, 15:53

Guter Tipp, danke, werde aber trotzdem erstmal in ein Gartencenter gehen, da der Versand relativ teuer ist. Muss mal vergleichen. Aber vielen Dank an alle!!!

0

vom grünmüllsammelplatz oda in gärtnereien oda so bauhaus oda toom,..

im fachhandel

internet sind die transportkosten wahrscheinlich zu hoch

Chastizwerg 08.05.2010, 13:20

was kosten die denn ungefähr, weißt du das? Hab gelesen, dass die nicht gerade billig ist...

0

Was möchtest Du wissen?