wo bekomme ich günstige lern cd´s in schweizerdeutsch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kinder haben bis zum Eintritt in den Kindergarten mit 6 Jahren nur wenig Schwyzerdütsch gesprochen, es danach innert kürzester Zeit perfekt beherrscht. Vorbereitungen halte ich nicht für nötig, abgesehen davon bringt es nichts z.B. Züridütsch zu lernen, wenn ihr danach vielleicht in Bern lebt.

vesuche es mal in einer buchhandlung, die verkaufen lernsoftware, auch für kinder. ansonsten würde ich mir da nicht viel gedanken machen, kinder nehmen sowas ganz schnell auf wenn sie vor ort sind.

Wieso scheinen viele Deutschschweizer damit unbequem zu sein, Hochdeutsch zu reden?