Wo bekomme ich günstige Kompletträder?

4 Antworten

Versuchs mal bei Reifendirekt. Je nachdem wo du wohnst auch bei ATU oder EKZ. Habe mir Ganzjahres Kompletträder mit Alufelgen für knappe 800euro gekauft das war echt günstig.

ich empfehle dir Alufelgen zu nehmen und keine Stahlfelgen.

und falls du 800immernoch zu viel findest schau doch mal gebraucht. Auf Ebay oder so.

liebe Grüsse

Warum Alu-Felgen?

0
@spelman

Auch Thema Streusalz im Winter. Alu ist hartnäckiger als Stahl. Sonst kann man sich nach 2Jahren wieder neue kaufen weil die dann besch***en aussehen

0
@spelman

Es ist ein Neuwagen. Stahlfelgen finde ich persönlich das ganze Jahr über nicht schön. Dann hat man oben hui und unten pfui

1
@Hofa007

Du holst dir einen Neuwagen und beschwerst dich dann über die Kosten für Kompletträder? Ahja 🤨

1
@Hofa007

Ich hätte gleich den Wagen mit alu und Ganzjahresreifen bestellt. Über den Preis kann man ja handeln.

1
@Principessa99

Ich selbst habe immer Stahl und 'ne Radkappe drauf. Mir ist das nicht so wichtig. Ich kenne aber einige Leute, die fahren im Sommer Alufelgen, haben aber die Winterreifen auf Stahl, weil sie meinen, dass eben gerade die Alufelgen im Winter leiden würden. Sind vielleicht die Alufelgen in der Beziehung besser geworden, oder ist das einfach schon immer falsch gewesen?

0
@Lexl81

Leasing und Lagerwagen. Konfiguration nicht möglich

0
@Hofa007

Da würde ich keine anderen Räder drauf machen, ich kaufe meine Wagen in Bar, leasing war und ist überhaupt nicht meins 🤷‍♂️

0

Ah und noch ein Tipp nimm nicht das billigste vom billigsten.. das ist wie mit Schuhen man kann sich zwar billige für 20euro kaufen aber die halten dann halt nur zwei Monate😉

0

Es dürfen natürlich auch gute gebrauchte sein :)

0
@Hofa007

Ja also schau auf ebay kleinanzeigen.. da jetzt der Reifenwechsel ansteht gibt es bestimmt genügend leute die ihre Räder anbieten..

2
@Principessa99

Musst aber auf die richtige Felgen Größe achten wenn du dir gebrauchte kaufst.

Hatte ich selber schon wollte gebrauchte kaufen, hab aber dann zum Glück gesehen das ich die Felgen auf mein auto fahren darf.

Obwohl er das selbe auto hatte.

0
@Lexl81

Ich denke sowas ist selbstverständlich wenn man sich sowas kauft oder?😅

0
@Principessa99

Viele kaufen einfach!

Und wundern sich dann wenn die Polizei sagt man darf nicht weiterfahren

0

Die Reifen sind der einzige Kontakt deines Wagens zur Straße, demnach würde ich dabei definitiv nicht sparen, denn es geht um die Sicherheit und um dein und ggf das Leben anderer.

Kompletträder mit Alufelgen? Da zahlst du schon locker einen höheren dreistelligen bis vierstelligen Betrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine billigen Chinareifen und ATU Felgen nimmst 🤷‍♂️

0

der Aushang im Supermarkt. dort hab ich letztes Jahr meine Winterreifen nach einem Fz-Wechsel angeboten. eine junge Familie mit knappen Budget hat es gefreut

Was möchtest Du wissen?