Wo bekomme ich günstige, gute Reifen für meine Yamaha YZF R 125 her?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beim Reifenhändler deines Vertrauens oder in der nächsten Werkstatt für Motorräder. Lass dich beraten die machen auch manchmal gute Angebote. Würde aber nicht all zu sehr auf den Preis achten, gerade beim Motorrad sind gute Reifen wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
14.11.2015, 18:24

Also in der Werkstatt ist mit billig meistens nix.

0

Günstig und gut passt oft nicht zusammen. Geh zu nem händler und frag einfach mal nach seinen empfehlungen. Ich finde den pipo für alltagsfahrer empfehlenswert

Kommentar von Effigies
15.11.2015, 16:39

Für Alltagsfahrer sollte der Pilot Road eigentlich reichen. Aber wenn man öfter mal "spät dran " ist......  ich mag den PiPo auch. ;o)

0

Du darfst nur Reifen auf den Ding fahren die auch dafür freigegeben sind  . Da ist nichts mit billig Ware aus China . Reifen Größe mal eingeben und deine Marke und Typ nicht vergessen mit Schlüsselnummer dann hast Du was Du fahren darfst und die Preise dazu . Billige Mopedreifen gibt es nicht das sind meist ganz schlechte Dinger . Meine FZS 600 musste alle 5000 hinten einen neuen bekommen 180-210 Euro plus die Arbeiten für den Wechsel  den ein und ausbau machte ich selber . 

Vom Reifenhändler.

Welcher das gerade ist kann ich ned sagen, das hängt davon ab  wo du wohnst.

Bei Onlinehändler mußt du immer einberechnen, daß dir jemand das Ding montieren und auswuchten muß und die AltReifen entsorgen. Das sind Beträge die man durchaus einbeziehen muß, sonst ist die Ersparnis plötzlich wieder verschwunden. Selbst montieren ist für nen Anfänger schwierig, und auswuchten geht mit Hauzsmitteln gar nicht. Und wenn du die Reifen selbst zum Abfallwirtschaftshof bringst wird das ziemlich teuer.

Und nicht vergessen, der aller billigste Reifen ist nicht der Beste. Gerade bei der Nasshaftung jetzt in der düsterenn Jahreszeit sind die oft mangelhaft, und eine zerstürzte Verkleidung an so nem Plastebomber kostet dich schnell mal so viel wie 5 Satz Reifen.

Was möchtest Du wissen?