Wo bekomme ich günstig Winterreifen? Und was ist mit dieser Winterreifenpflicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Am besten du kaufst die Reifen online. Es gibt echt gute Seiten wie reifen.com oder reifendirekt.de, ich kauf seit 2 Jahren bei http://www.billiger-autoreifen.de/ da sind die besten Shops aufgelistet (auch reifen.com und reifendirekt.de) Musst ein paar Minuten investieren und dich durchklicken, das lohnt sich aber, mach jedes mal ein Schnäppchen. VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Hab genau das selbe Problem, für meinen Audi gibts im Moment nichts ... Mach mal auf www.winterreifentipp.de (Gewinnspiel) mit ! Da kannste welche Gewinnen falls ich nicht der glückliche bin ;-)

Es gibt keine Winterreifenpflicht!

Doch wenn du ein Unfall ohne Winterreifen baust, zahlt deine Versicherung evtl. nicht.

Oder auch wenn du keine Schuld hast, wird dir eine Teilschuld zugesprochen!

Kommentar von Welfensammler
08.10.2010, 18:20

Noch nicht. Soll aber noch vor dem Winter kommen.

0
Kommentar von SonjaBehrens
08.10.2010, 18:21

Der Entwurf zur Winterreifenpflicht wird am 15.10 vorgelegt und kann ab dem 16.10 schon gültig sein. Genaue Details gibt es in Kürze.

0

Klar, Kauf Dir ruhig die Billigdinger aus China, da kannst auch gleich Dein (und anderer Leben) mit den Sommerreifen aufs Spiel setzen! Knickersack

Hallo, ich habe meine bei www.teile-discounter.de bestellt. Die Winterreifenpflicht wird wohl jetzt ab dem 16.Oktober gelten. Gruß Sonja!

www.reifen.com

Ja, bei Winterwetter werden sie demnächst Pflicht. Andernfalls zahlst du ein Bußgeld und bei Unfall oder Behinderung gibt es obendrein noch Punkte.

Was möchtest Du wissen?