Wo bekomme ich günstig ein Gewürzregal mit mindestens 24 oder 30 Gewürzbehältern her?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie wäre es, wenn du dir selbst eins zusammenstellst? Im ein euro shop oder bei Nanunana gibt es kleine Gläschen, in denen du Gewürze luftdicht aufbewahren kannst. Ein kleines Regal kostet sicher auch nicht so viel.

MB2819 04.04.2012, 22:53

Danke für den Stern :D

0

Ich würde Dir ein ausreichend breites Holzregal empfehlen. Achte darauf, dass Regal und Gewürzbehälter in etwa die gleiche Breite haben.

Als Alternative zu Gläsern (die keinen Lichtschutz bieten), haben wir Dosen mit Aromaschutzverschluss ins Sortiment genommen [...] Zu diesem Thema überleg Dir mal, ob Du die Behälter stapeln möchtest. Das spart Regalfläche und sieht - bei schönen Dosen auch richtig schick aus.

Schau mal nach den Gewürzregalen von Wesco oder Metaltex. Kombiniere so viele Regale, bis es für Deinen Bedarf genügt. Diese kannst Du sowohl auf der Innenseite einer Küchenschranktür als auch über der Arbeitsplatte an der Wand montieren. Solltest Du die Montage über der Arbeitsplatte vorziehen, solltest Du Gewürze in Metalldosen kaufen, da einige Gewürze lichtempfindlich sind. Auch sollte das Regal nicht über der Spüle oder dem Herd montiert werden, da auch die Luftfeuchtigkeit nicht gut für die Gewürze ist. Kaufst Du getrocknete Kräuter in Nachfüllbeuteln, kannst Du diese auch gut in braune Apothekergläser umfüllen. Das schützt das Aroma.

Die findest Du häufig auf dem Flohmarkt. Da kannst Du für ein paar Kröten die Gläser auswaschen und neu befüllen. Ich habe die alten von Tupper. Denn 24 reichen mir auch nicht. Oder schau mal in E-Bay, wir aber schwer. Ich würde zum Flomarkt gehen

Auch wenn du gerne würzt..., so große Vorräte solltest du dir nicht kaufen. Viele Gewürze verlieren nach einiger Zeit ihren Geschmack, bzw. Aroma.

Lieber öfters und kleinere Mengen kaufen. Vielleicht kannst du dir nun im Hinblick auf die wärmere Jahreszeit frische Kräuter im Garten oder Balkon ziehen.

Wir haben ganz gute Erfahrungen mit der "Gewürzschublade" von IKEA gemacht. Es sind so Einlegefächer und dazu passende Gewürzgläser. Da hast du alles übersichtlich auf einen Blick griffbereit.

Schau doch mal bei Amazon :)

Was möchtest Du wissen?