Wo bekomme ich günstig 8 bis 10 M Langes Holz (Balken, Bretter, ...) für Anlieferung in Berlin

1 Antwort

Schau mal in die Gelben Seiten nach Baumaterialien/Holz

Ich hatte schon kräftig gegoogelt aber 8 Meter Holz ist wohl echt nicht zu bekommen. Zumindest nicht im Bereich Berlin. Außerdem mache viele Händler Preise nur auf Anfrage und manchmal ist die Auswahl auch nicht gerade einblick schenkend.

0

Holzbrettberechnung

Hallo,

suche ein Programm / Formel womit ich die ungefähre "Brettmenge" berechnen kann.

Möchte mein Balkon mit Holz auslegen da ein Brett aber um die 8-10 Euro kostet wären zuviel Bretter ziemlich teuer. Unten gibt es eine Zeichnung meines Balkon´s.

Danke

...zur Frage

Dimension von Latten für Sparren-Aufdoppelung und Schraubenmaße?

Hallo!

Ich möche mein Dach dämmen (Altbau, 1957). Die Sparren sind nur 7,5 cm breit und ca. 9,5-10cm hoch (bzw. tief).

Der Plan ist, eine 14er Dämmung (Steinwolle) reinzubekommen, dazu müsste ich um 5 cm aufdoppeln. (4 cm ginge auch, dann wird die Dämmung aber mindestens stellenweise schon arg an die Ziegeln gedrückt, keine Luftzirkulation mehr möglich).

Nach der Dämmung kommt die Dampfbreme, Konterlattung, Beplankung (Rigibs oder Fermacell)

Meine Fragen:

1) Was für (handelsübliches) Holz (Dachlatte, Kantholz, etc.) nehme ich dafür idealerweise, also mit welcher Breite / Dicke? Länge 4 Meter wäre ideal (3,50 auch - dann habe ich nur etwas mehr Verschnitt)! Ich habe die Angebote der diversen Baumärkte durchforstet, dort finde ich aber nichts passendes. Es gibt zwar Latten bzw. Kantholz mit 4,8 oder 5 cm Tiefe, dann aber nur 3 cm breit. 3 cm Breite scheint mir aber zu wenig zu sein, oder? Da muss ja noch ne Schraube durch und das Holz soll nicht splittern...

2) Je nach Holz - welche Schrauben sind geeignet? Ich habe ne Menge Formeln für die richtige Länge gefunden (2/3 im Sparren bzw. mind. 8-fache des Durchmessers), aber nichts für den richtigen Durchmesser (soll halten, aber die Latten nicht sprengen). Reichen 5 mm?

Danke für eure Meinungen!

Gruß!

...zur Frage

Holz Lfm ausrechnen?

Hallo,

Ich komme einfach nicht weiter ... :(

Ich muss eine Aufgabe lösen. Massivholz ausrechen!

1 Balken 35x30mm und 2000mm lang. der m³ kostet 400€. Ich müsste wissen wieviel 30Lfm kosten.

also hat 1 Balken 0,021m³

Kann mir bitte jemand helfen???? BITTE

...zur Frage

Altbau Fassadendämmung - kennt jemand noch andere Möglichkeiten, damit das Aussehen des Hauses nicht komplett verloren geht ?

Wir haben ein 3 Familienhaus BJ1908 und wollen nun die Fassade dämmen. Der Architekt hat vorgeschlagen, das ganze Haus "einzukleiden" dann ginge aber der ganze Altbau-Charakter ( also Stuck um die Fenster, Absätze in der Fassade etc. ) verloren und man hätte einen "glatten" Kasten. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, damit das Aussehen des Hauses nicht komplett verloren geht ?

...zur Frage

Kein Craften in Minecraft Windows 10 Edition Multiplayer?

Hey Leute! Ich hätte da mal eine Frage (wer häts gedacht...), und zwar kann ich in der Minecraft Windows 10 Edition auf MC pe servern NICHTS Craften, wenn ich z.B aus Holz Holzlatten machen will bekomme ich das Holz zurück und habe keine Latten, manchmal funktioniert es eine Werkbank zu Craften aber ab da ist schluss weil sobald ich aus der Werkbank gehe ist alles wieder Latten, gibt es dafür eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?