1 Antwort

Kann ich meine Gasflasche und meinen Gasherd mit einem Gasschlauch anschließen oder muss ich dabei ein Metallrohr verwenden?

Wir haben in unserer Wohnung in Israel einen Gasherd. Da es keinen Gasanschluss gibt, steht auf dem Balkon eine große Gasflasche. Diese ist über ein dünnes Stahlrohr durch ein Loch in der Wand mit dem Herd in der Küche verbunden. Nun ist dieses Stahlrohr jedoch beim bewegen der Gasflasche geknickt und gebrochen. Meine Frage lautet nun, ob ich wieder solch ein Stahlrohr verwenden muss oder ob ich auch einfach einen Gasschlauch wie auf diesem Foto verwenden kann:

http://blog.gasprofi24.de/wp-content/uploads/2014/06/Gasregler-an-Gasflasche-richtig-anschlie%C3%9Fen-Anleitung-Blog-GasProfi24.de_.jpg

PS: Es befindet sich ein Gasdruckregler an der Gasflasche.

...zur Frage

Einrichtungs-Tipps für oranges Zimmer?

Hallo,

ich bin gerade zu Besuch bei einer Freundin und sie will ihr Zimmer ein wenig umdokorieren, wobei ich ihr gern helfe. :)

Habt ihr Ideen und Tipps? Gerne auch Links mit Deko oder Möbeln!

Genauere Infos: Es ist orange gestrichen. Die Abmaße sind ca. 8m lang und 4m breit.

Sind um jede Idee dankbar!

...zur Frage

Kissen in Männerform gesucht :)

Ich habe ein witziges Kissen gefunden, aber finde es aber nicht zu kaufen ... :S Ich weiß auch nicht unter was ich es suchen sollte .. "Kissen in Menschenform" hat nichts gebracht .. habe es unter "kuscheln" bei Google gefunden . Bedanke mich schonmal :)

...zur Frage

Front von Auto als Wohnelement - woher?

Hey! Ich bin auf der Suche nach einer Front eines BMW 5er E28, um mir etwas vergleichbares wie dieses hier ins Wohnzimmer zu setzen:

http://img827.imageshack.us/img827/771/unbenanntmrz.jpg

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Aktionen? Was verlangt ein Schrottplatz für eine solche Zusammenstellung der Teile in etwa?

...zur Frage

Einrichtung bei z.B. Sketch-Sendungen?

Hallo zusammen,

am Wochenende hab ich beim Umschalten Mal wieder Knallerfrauen gesehen. Ich frag mich dabei immer, woher die ganzen Häuser und eingerichteten Zimmer stammen? Gibt es so ne Art Vermietung, wo man sein Eigentum anbietet? Die werden ja nicht extra Deko und Möbel nur für einen Sketch kaufen.

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Habe leider keinen Garten - wie schaffe ich trotzdem Gartenfeeling?

Hallo zusammen, ich habe leider keinen Garten, nur einen kleinen Balkon mit der Fläche von 4 qm. Dennoch verbringe ich sehr gerne Zeit im Freien - meistens gehe ich dann in einen nahegelegenen Park. Habt Ihr Ideen, wie ich mir mit einfachen Mitteln Freiluft- oder Gartenatmosphäre nach Hause holen kann?

Jens von gf Aktion

Lasst uns an Euren Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unseres Ratgeber-Specials „gutWohnen“ verlosen wir heute unter allen hilfreichen Antworten einen Ahrens und Sieberz Gartenshop Gutschein i.W.v. 50€, sowie zwei Fleurop Gutscheine i.W.v. je 20€. Unter allen hilfreichen Antworten der gesamten Fragewoche (21.10.-27.10.) verlosen wir als Hauptpreis einen Bosch Akku-Rasenmäher i.W.v. über 500€. Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier: http://www.gutefrage.net/aktion/gutwohnen/teilnahmebedingungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?