Wo bekomme ich genaue Infos für Trekkingrouten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.outdooractive.com.

Da kannste dir sogar die gpx-Dateien runterladen und auf dein Handy oder deinen GPSr laden.. Mach ich öfter. Du kannst die Wegstrecke, die Schwierigkeit, die Höhenunterschiede etc. vorgeben. Es gibt meist genaue Beschreibungen zum Ausdrucken etc.

Es gibt auch noch andere Seiten, die Ähnliches bieten. Ich mag halt outdooractive...

Kann mir irgendwo angezeigt werden, wo ich innerhalb einer strecke mein zelt aufschlagen kann? Dafür muss man doch auch erst die Koordinaten anfordern ich hab jetzt nur normal3 campingplätze gefunden

0
@tortellinchen

Das kann ich nicht beantworten. Ich plane keine Routen, bei denen ich zelten will. Aber die haben so viel ich weiß, ein gutes Forum. Vielleicht kann dir da jemand helfen. Zu Zeltplätzen und "Wildcampen" gibt es aber Webseiten. Für unseren Camper verwende ich die ADAC-Camping-App.

0

Das hängt vom Zielgebiet ab.

Für die USA kann ich die Militärkarten empfehlen. Die gibt es in jeder US Bibliothen zum Ausleihen und ich kopiere sie, und nehme sie in Plastikhüllen mit. Sie sind perfekt.

In Deutschland funktioniert überall das GPS, da brauchst du keine Karten.

Wie gesagt, je nach Land muss man anders vorgehen.

Spät aber vielleicht doch noch hilfreich.

Hast du es schon mal mit der App "Komoot" probiert?

Kannst du für unterschiedliche Sportarten nutzen, bin seit Jahren super zufrieden damit.

schon mal von google gehört? :-)

je konkreter Du die gewünschte Gegend eingibst, desto mehr passende Infos hast Du auch... man kann auch nach "Wandern" oder so suchen...

Reisebüros kann man fragen, die werden aber bald merken, wenn Du nix buchen, sondern nur Infos haben willst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit hat das Reisebüro nichts zu tun..

Wanderwege kannst du dir selber anhand von Karten oder im Internet raussuchen.

die passenden Campingplätze findest du auch an der Strecke.. musst halt planen von wo nach wo du gehen willst und wo du übernachten kannst

Das ding ist, das ich nach geeigneten zeltplätzen innerhalb der trekkingroute suche für die man eigentlich gps koordinaten anfordern muss

0
@tortellinchen

Du weißt doch wo deine Route verläuft.. nimm also einfach einen Ort und gib bei Google den Ort und Campingplatz ein... da werden dir alle Campingplätze in der Nähe angezeigt..

machst du die trekkingtour in Deutschland, gibt es auch das Buch landvergnügen, da sind Bauern aufgelistet, bei denen du kostenlos dein Zelt aufstellen kannst

1

Was möchtest Du wissen?