Wo bekomme ich gebrauchtes Fahrrad her?

12 Antworten

Bei den Städten und Gemeinden werden Fundsachen versteigert. Kann man ein Schnäppchen machen.

die meisten websites der städte haben ein schwarzes brett - schau doch mal da oder in deiner tageszeitung unter kleinanzeigen. manche fahrradläden verkaufen auch gebrauchte räder.

In vielen Geschäften gibt es Tafeln an denen Angebote ,Gesuche und Verkäufe gepinnt sind.

Ist Winora eine gute Fahrradmarke?

Wir möchten unserem Sohn ein Fahrrad kaufen, gerne auch gebrauchtes. Jetzt hab ich bei ebay kleinanzeigen ein "Winora" Fahrrad gefunden. Mir sagt diese Marke aber gar nichts und im Netz finde ich auch nichts konkretes. Hat jemand mit dieser Marke Erfahrungen?

...zur Frage

Bester Monat/Zeitpunkt für Fahrrad Verkauf

Hallo, ich möchte mein gebrauchtes Fahrrad über eBay bzw. eBay-Kleinanzeigen Verkaufen. Meine Frage ist jetzt, wann ist der beste Zeitpunkt/Monat um ein gebrauchtes Fahrrad zu Verkaufen. Und wann bekommt man am meisten Geld dafür?

Habe es schon letztes Jahr Ende Oktober probiert, über eBay zu Verkaufen. Leider wollte es dort aber keiner zum von mir eingegebenen Festpreis.

Danke im Voraus...

...zur Frage

Kann ich dafür bestraft werden ein gebrauchtes Fahrrad zu kaufen?

Kann ich dafür bestraft werden wenn ich auf dem Flohmarkt oder dem schwarzen Brett ein gebrauchtes Fahrrad kaufe und sich hinterher rausstellt das es gestohlen wurde? Wie ist es wenn ich zb. gewerblich Fahrräder bei ebay verkaufe, die ich günstig auf dem Flohmarkt kaufe. Mir ist zwar bekannt das dort gelegentlich geklaute Fahrräder verkauft werden. Aber da ich das nur vermuten kann, ist es keine Straftat diese weiter zu verkaufen oder?

...zur Frage

Fahrrad neu oder gebraucht?

Ich verwenede mein Fahrrad fast ausschließlich für Stadtwege und würde gerne wissen ob ich mir ein neues oder ein gebrauchtes zu legen soll? Was für eine Fahrradart (Mountainbike usw.) und auf was ich beim Kauf eines Fahrrads achten sollte. PS: Es werden öfters auch längere Strecken durch die Stadt gefahren ( über 10 km)

...zur Frage

Soll ich mir ein neues oder gebrauchtes Fahrrad kaufen?

Servus. Da mein altes Fahrrad den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem ''neuem'' Fahrrad. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich mir ein neues bei Little John Bikes kaufen soll oder ein gebrauchtes. Ich wohne in einer Großstadt, hier gibt es Bus, Bahn etc.. das Risiko das hier Räder geklaut werden ist hoch. Ich fahre so ziemlich alles mit dem Rad ab, des öfteren sogar den ganzen Tag. Was kommt eurer Meinung für mich mehr in Frage, ein neues oder gebrauchtes? Vorteile/Nachteile

Bin leider was Fahrräder betrifft keiner der sich damit großartig auskennt.

Danke im vorraus

...zur Frage

Fahrradreifen verformt sich

Hi Community, Ich hab gestern an dem Fahrrad meines Sohnes die Reifen aufgepumpt und dabei hat sich der hintere Reifen total verformt.

Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?