Wo bekomme ich für ein Bullauge ein neues Glas her?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schuch mal unter Schiffsausrüster, Werft

z.B http://www.toplicht.de/de/shop/fenster-bullauge-luke-und-luefter/schiffsfenster-und-bullauge/runde-schiffsfenster

Wenn die das selbst nicht haben, wissen sie wo es zu bekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Etching
11.05.2016, 11:25

Auf genau dieser Internetseite war ich auch schon - habe aber nur komplette Bullaugen gefunden, keine Ersatzgläser. Die müsste ich dann wohl mal anschreiben.

0

Google mal nach "Butzenscheiben"

Die sind zwar in der Regel nicht gewölbt, nachdem diese aber noch in Handarbeit hergestellt werden, ist eine Wölbung sicherlich möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Etching
11.05.2016, 11:07

Dürfte aber zu teuer sein - ist nur für den Innenbereich zu Dekozwecken.

0

guck mal nach einer glaserei in deiner nähe und frag dort nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Etching
11.05.2016, 11:09

Ich habe hier auch eine in der Nähe - ich befürchte nur, dass eine Anfertigung mit gewölbtem Glas recht teuer sein dürfte. Normales Bilderrahmenglas wäre gar kein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?