wo bekomme ich frostschutz?

5 Antworten

+ein großes Achtung!!!!!
manche hersteller VW zb haben nicht mischbare frostschutzmittel im Fahrzeug eingefüllt , mischungen führen zur korrosion im Motorbbloch wen nicht sogar zum beschädigen der wasserpumpe bzw dereen Dichtungen. Nur beim originalerstateil hast du die sicherheit das das zeug das richtige ist.. also Zubehörhändler unter angabe des Fahrzeuges/ Herstellers oder der werkstatt des Herstellers... wegen fünf euro würde ich meinen motor oder folgeschäden nicht riskieren. Derzeit drei unterschiedliche bei VW Baujahrabhängig ... und bei MB sind es wenn ichs richtig weis zwei verschiedene...renault hat wieder ein anderes ... deine entscheidung.. Joachim

Jetzt wohl schwierig. Im Sommer haben die das Zeug aus Lager geräumt. Normal gibts das in jedem Baumarkt.

Auch im Baumarkt - und ich glaube nicht - dass es keines mehr gibt im Sommer zumindest BASF - das teuerste haben sie immer, weil wie gesagt: Nie reines Wasser, auch nicht im Sommer! - es ist auch Korressionsschutz.

Ob es BSAF Glysantin sein muss? Viele schwören drauf - aber in den billigen ist das gleiche drin! wichtig nur - Du musst wissen, ob Stahl- oder Alumotor und am besten das vorige wieder nehmen , weil sie die Farben nur eingeschränkt mischen lassen.

Im Versandhandel (ebay) kriegst du auf jeden Fall was: Bei einem 5 Literkanister lohnen sich die Paketkosten schon wieder.

Frage zur Kaiserkrone ( Fritillaria imperialis )!Frostschutz in kalten Nächten nach Neuaustrieb?

Nachdem ich mich 1-2 Stunden informiert habe,
wie Lilien (Fritillaria imperialis) gepflegt werden müssen,
bin ich immer noch nicht schlauer,
wie es mit den kalten Nächten ist!?


Muss ich die jungen Triebe schützen?
Jetzt soll es doch Nachts wieder Frost geben!
In Google find ich nichts genaues.


Vielleicht ist es einfach auch so,
das sie keinen Frostschutz brauchen?
Es ist das erste Jahr,
das ich welche habe.
Es wäre zu schade,
wenn sie verfrieren!


Schaue auch öfter in meine Fragen!
Spätere Antworten sind immer gern genommen,
und werden auch noch gewürdigt!

...zur Frage

Lippenpflegestift als Frostschutz für Türgummis am Auto: funktioniert das?

Einer meiner Kumpels behauptet, man könnte auch den Lippenpflegestift der Freundin benutzen, um die Türgummis am Auto vor Frost zu schützen. Natürlich nur einen alten Lippenpflegestift, den sie dann nicht wieder benutzt. Ich frag mich jetzt, ob das wirklich klappt oder ob ein Lippenpflegestift dem Gummi nicht irgendwie schadet oder ob es vielleicht einfach nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

KFZ - Motortemperatur steigt, zu viel?

Hi, also die Temperaturanzeige steigt relativ schnell bei mir, zwar noch nicht bis auf das maximum, aber gute 90℃ habe ich schon. Wenn ich da etwas nachfüllen muss, was brauche ich da für einen Frost, den ich dem Kühlwasser zugeben muss (oder gibt es da schon was fertig gemischtes)? Genau die gleiche Frage, was brauche ich für einen Frostschutz beim Scheibenwischwasser? Habe noch nicht lange ein Auto, deshalb bedanke ich mich schon bei euch für die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Wischwasser eingefroren, auch nach 30 Minuten Fahrt noch?

Hallo, Ich habe gestern in meinen Ford Ka Wischwasser nachgefüllt mit viel Frostschutz. Danach bin ich 30 Minuten gefahren, es kommt aber kein Wasser, weder vorne noch hinten. Die Wischer bewegen sich, aber beim Wasser tut sich nichts. Auch heute ist es nicht besser. Eine Garage habe ich keine. Auch wenn es sehr kalt draußen ist, wenn man eine halbe Stunde lang fährt, müsste das Auto doch so erwärmt sein, dass das wieder funktionieren müsste oder?

...zur Frage

Füllt ATU bei Winterreifen-Wechsel AUTOMATISCH Frostschutzmittel nach?

Wenn ich meine Winterreifen bei ATU wechseln lasgefüse, wird dann das Frostschutzmittel eingefüllt - oder muss das EXTRA beautragt werden ?

Ich Frage, da eine Verwandte im Urlaub ist und ich nun Angst um Ihren Motor hat, wenn der Wagen geparkt ist !

...zur Frage

Lila Frostschutzmittel benutzt statt blau, schlimm?

Dass man ein lila/rotes Frostschutzmittel nicht mit dem blauen vermischen darf, ist mir bewusst. Heute habe ich jedoch versehentlich genau dies getan. In meinem Auto war bisher immer blaues Mittel drin und ich habe nicht auf die Bezeichnung geachtet und dann ein lila Mittel nachgefüllt. Was passiert, wenn man das macht? Hat es schwerwiegende Folgen oder hat es überhaupt Folgen? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?