Wo bekomme ich Folie zum Aufbügeln?

4 Antworten

Zwar super spät, aber vielleicht immer noch hilfreich. Versuche es im Stoffgeschäft, dort gibt es Vliesofix. Das ist genau das was du suchst. Vliesofix ist eine aufbügelbare Vlieseline/Einlage die zwei Stoffe miteinander verbindet, wie halt die fertigen Applikationen. Viel Glück

was man nicht kann, kann man lernen. Nähen ist nun keine Sache für die man ein spezielles Studium braucht - auch wenn das Aufnähen von Patches reine Fleißarbeit ist. Übe am besten mit alten Lappen, eh du von vornerein sagst: "das kann ich nicht, das will ich nicht!"

Es ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte. Ich habe bloß schon nach dem (wirklich nachgezählten) siebten Versuch aufgehört, weil der Part meiner Weste völlig durchlöchert war und meine Finger geblutet haben. Und dieses verdammte Garn hat sich ständig verknotet und ist gerissen. Aber ich habe jetzt schon etwas gefunden: UHU Textilkleber.

0

Was möchtest Du wissen?