Wo bekomme ich Feigenblätter her? Und wie groß können die sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Also Die Feigenblätter werden 20-30cm lang ebenso breit. Ich würde im Floristik laden fragen ob solche bekommst.

Wenn mit Feigenblatt die essbare Feige gemeint ist (Ficus carica), dann werden die Blätter niemals 30 cm groß. 20 ist Maximum, meist kleiner. Warum muss es gerade Feige sein? Feigenbäume kann man tatsächlich kaufen, sogar in Baumschulen (winterharte Züchtungen). Ob Du da ein Blatt bekommst, weiß ich nicht.

0
@botanicus

schau mal nach wie lange die Feigenblätter werden. im googel unter grösse von feigenblätter

0

Feigenblätter sind nicht wirklich gross. Es kommt also darauf an, was Du einwickeln möchtest. Vielleicht fragst Du ja mal in einer Gärtnerei, ob sie so Blätter haben.

feigenbaumblaetter werden so gross wie ein brotteller..manchmal auch mehr.....je nach typ der feige und naehrstoff angebot

Was möchtest Du wissen?