Wo bekomme ich Experten Wissen zur Webentwicklung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  1. HTML und CSS Grundlagenwissen ist essentiell
  2. Darauf aufbauend mit Client und Server-seitigen Script/Programmiersprachen anfreunden. Unter anderem JavaScript (jQuery), AJAX und PHP mit MySQL. 
  3. Bereits erlerntes weiter vertiefen. Unter anderem mit Preprozessoren anfreunden. Sei es die auf Node.js basierte Template-Engine Jade für HTML, Sass, Less oder Stylus für CSS oder Coffee(Script) für JavaScript.
  4. Sich mit unterschiedlichen Frameworks beschäftigen. Angefangen bei Bootstrap, Foundation oder dem HTML5 Boilerplate usw. usf.
  5. Bezüglich Facebook auch Hochsprachen wie C++/C# (» .NET), Ruby, Pascal, Delphi oder Python nicht schaden. In dem zusammenhang mal HipHop anschauen. 
  6. Ein geeignetes Studium oder eine in Frage kommende Ausbildung im Kreative-Bereich (z.B. Mediengestalter) abschließen
  7. Nicht auf dem bereits erlernten ausruhen sondern ständig am Ball bleiben. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. ;) Also immer wieder in Fachpublikationen, Blogs und der Gleichen mit neustem Stuff versorgen.  
  8. Working over and over again!

warum Punkt 5 ? Man braucht für diese Programme ein Compiler oder irre ich mich ?

0

Kleine HTML, CSS und evtl. JavaScript, & PHP Kurse können auch nicht schaden , z.b. :

Codecademy, Freecodecamp, sololearn, udacity
Evtl. Auch zertifizierte nano-degrees
abschließen..

Trotz alles Bücher, Kurse und degrees ist es aber gerade die Erfahrung die zählt. Learning by doing - trial and error.

Bücher sind ein Anfang. Fortgeschrittenes Wissen gibts meist durch Selbstdisziplin, Neugierde und die Bereitschaft, ständig neues zu lernen. Im Netz gibts tausende Foren und Seiten, die bestimmte Teile der Webentwicklung sehr ausführlich und detailiert erklären. Da reicht es aber eben nicht, Codeschnipsel zusammenzukopieren, sondern man muss verstehen wie die Dinge zusammenspielen.

Bücher sind ein Anfang und dann würde ich dir empfehlen, dich einfach zu konkreten Fragen oder Themen zu informieren, die dich interessieren und nicht auf einen Lehrplan zu warten :)

Mit nem Buch lernst du die Grundlagen - wenn du die drauf hast und kreativ bist, dann kannst du das so schaffen.

Wenn man programmieren kann, kann man alles programmieren. Es gibt nicht zu allem ein Tutorial. (Sonst gäb's ja nie was neues ;) )

Webentwicklung ist ein großes Thema im Internet. Es gibt keine Vorgaben für die Webentwicklung, sondern man muss sich das Wissen selber aneignen!

"Webentwicklung ist ein großes Thema im Internet."

Das könnte auch n schlechtes Wortspiel sein :D

0

Was möchtest Du wissen?