Wo bekomme ich essbare Blüten/Blumen in Trier?

5 Antworten

Gänseblümchen, Wiesenklee, Sauerampferblätter, Rosenblüten, Portulak, geschlossene gelbe Blüten vom Besenginster, Kamille, Ackersenf, gemeiner Huflattich, Schwarzer Holunder und Senfkohl. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Habt ihr ein Villenviertel oder ein Viertel mit abgezäunten Gärten? Such einfach plumpe Gänseblümchen die kannste essen und gratis pflücken. Aber besser nicht da, wo Hundebesitzer "spazieren" Oder schau mal über GoogleMaps nach Bioläden vielleicht haben die ja auch welche

In unseren Wiesen kann man viele Blumen essen. Viele sind zwar leicht giftig, aber nur eine Blume davon kannst du von fast allem essen. Hahnenfuss solltest du vermeiden. Klee und Gänseblümchen kannst du bedenkenlos in rauen Mengen essen. Ansonsten empfiehlt es sich kurz nachzuschauen. mfg

Suche hübsche Zimmerpflanzen, bzW Blumen im Halbschatten

Hallo :) Ich suche ein bis drei Zimmerpflanzen, die nicht kaktenen- oder palmenartig aussehen, eventl. blühen und im Halbschatten stehen können. Ich hätte zwar noch Platz auf dem Fensterbrett, aber ich möchte auch etwas Farbe direkt im Raum haben ;) Ansonsten hat jemand noch schöne Blumen für das Fensterbrett? Rosen oder andere kleine Blumen die regelmäßig (und eventuell oft) Blühen.

LG Isetier

...zur Frage

Bei Blüten: Was ist eine Bestäubung?

Also in Nawi haben wir im Moment das Thema Blumen, und da hat unser Nawi Lehrer gefragt, was eine Bestäubung ist!!! Und jetzt kann mir bitte einer von euch helfen????Ich sage jetzt schon mal Danke für die, die mir helfen

...zur Frage

Was sind eure Lieblingsblumen?

Hallo,

welche Blumen gefallen euch am meisten? Mich würde es vor allem innerhalb der Wohnung interessieren, aber natürlich auch außerhalb. Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit Chrysanthemen im Wohnzimmer gemacht? Eignen die sich überhaupt für die Wohnung?

Danke für eure Antworten und LG :-)

...zur Frage

Was sind das für Pflanzen/Bäume/Sträucher?

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.

Mein Sohn muss ein Herbarium anlegen und hat Pflanzen gesammelt. Wir wissen bei diesen aber nicht, was es ist:( Bei den gelben länglichen Blumen sind schon etliche Blüten abgefallen, waren schon am verblühen,als wir sie gefunden haben (Stadt/Verkehrsinsel). Die weisse längliche Blüte und die roten/pinken stammen von einem Baum,aber welcher??Dieanderen gelben Blüten stammen von einer Hecke/Strauch.

 

 

...zur Frage

Was sind biologische Kreuzblütengewächse?

Ich habe einige Fragen zu den Kreuzblütengewächsen, ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

1.) Was sind Merkmale der Blüten? 2.) Was ist die Anordnung der Blüten schriftlich erklärt? 3.) Was sind die Blüten wie beschreibt man sie? 4.) Was sind die Früchte wie beschreibt man sie? 5.) Wie beschreibt man die Blätter? 6.) Was für Besonderheiten haben Kreuzblütngewächse?

Danke im Voraus.

...zur Frage

wie Blumen trocknen? (kaninchen)

Hey wollte mal fragen wie ihr die Blumen und Blüten für die nins trocknet? ich habe eine Kiste, in der ich die Löwenzahn Blumen gelegt hab, kann ich dort immer mehr trocknen auch wenn schon einige trocken sind?

trocknen hier auch welche ganze wiese? also Kräuter und gras? wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?