Wo bekomme ich Einkommensnachweis?

4 Antworten

dann kannst du es nur versuchen, indem deine eltern für dich bürgen und ein schreiben aufsetzen, in dem sie erklären, das sie die miete zahlen, wenn du nicht zahlen kannst

verdienst du als schülerin etwas? also berufliche ausbildung? oder erhälst du bafög (oder wie man das sonst nennt)

ja, ansonsten mit der vermieterin reden, dass du kein einkommen hast. wer bezahlt die miete dann? deine eltern? dann sollten sie der vermieterin einen entsprechenden nachweis liefern.

geht das genau so bei Schufa Erklärung ? Weil ich habe auch erst seit kurzem mein Konto eröffnet und ich habe keine Schulden gemacht

0
@ANDY444

musst du einen schufa nachweis bringen? meist besorgen die den sich selbst. also wie bei kontoeröffnung (glaube ich) oder bei autokauf, alles was man mit raten bezahlt bzw. kredit braucht.

da fragen die firmen bei der schufa direkt nach und erhalten dann die auskunft. du kannst auch selbst auskunft bei der schufa holen, musst du aber bezahlen, wieviel, weiß ich nicht.

0

wenn du nichts verdienst kannst du ihr auch nichts geben. solltest du bafög bekommen ist das auch ein einkommennachweis

Was möchtest Du wissen?