Wo bekomme ich einen Treiber her für den Kartenleser "Revoltec Procyon" (Star-Serie - 7 in 1)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du schon mal unter Computerverwaltung nachgesehen ob der Dienst dafür aktiviert ist? (z. B der Dienst für Smartcard)

Ja, es hatte alles schon mal funktioniert. Das war vor 1 bis 2 Jahren. Nach der letzten Windows-Neuinstallation ging diese Funktion dann nicht mehr. Im "Gerätemanager" wird ein Treiber-Problem genannt.

0
@Herold

hattest du beim letzten mal sp 2 oder 3 install.?

0
@PeterA

Ja, das SP2 war auf der Windows XP-CD mit drauf und auch alle neuen Windows-Updates habe ich bis heute vollständig installiert.

0
@Herold

Trotzdem überprüfe die Dienste (lokal) wenn Smartcard nicht aktiv bzw. gestartet ist gehen die Kartenleser nicht.

Mußt Du manuell starten!

0
@ManfredP

Was ist "Smartcard"? Bitte möglichst nicht immer diese Fremdworte!

0
@Herold

Gehe in der Systemsteuerung auf [Computerverwaltung] dann auf [Dienste] jetzt werden alle Dienste ob gestartet oder nicht aufgelistet. Gehe zu 'Smartcard' und siehe nach ob unter Status dieser Dienst gestartet ist - wenn nicht starte in jetzt.

(kann nicht's dafür aber Microsoft nennt ihn Smartcard)

0
@ManfredP

Ah, ich hab "Smartcart" unter Dienste gefunden: Es steht dort: Bei "Status" steht nichts drin (leer), ansonsten "Manuell" und "lokaler Dienst". Kannst Du damit was anfangen??

0
@Herold

daneben steht (blau) den Dienst starten! Mach das und das Problem ist behoben.

0
@ManfredP

Besten Dank erstmal für den Hinweis! Habe das jetzt manuell gestartet und schaue jetzt erstmal nach, ob sich evtl. am Problem etwas geändert hat. Ich melde mich später nochmal!

0
@ManfredP

Danke!! Habe ich gemacht. Ich schaue jetzt erstmal nach..., dauert aber etwas!

0

also treiber.de ist nie sinnlos!! haste mal in der systemsteuerung nachgeschaut ob da beim lw ein ausrufezeichen steht? steht da eins ist es der treiber steht da keins ist es ein connektfehler

Was ist "Iw"? Meinst Du den Gerätemanager? Nein, Ausrufezeichen ist nicht, aber Hinweis aus "unbekanntes Gerät" und "Treiberproblem".

Unter http://www.treiber.de ist Revoltec überhaupt nicht aufgeführt, also komme ich dort nicht weiter!

0
@Herold

hi hab mal nachgedacht: du schliesst doch das teil über usb an. da liegt auch der fehler: du musst den usb treiber aus win aktualisieren. die treiber cd die mitgeliefert wird ist nur für 16 bit. installier noch mal den usb 2.o treiber des mainboards

0
@PeterA

Danke, ich werde es demnächst mal mit der Windows-Treiber-Installation versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?