Wo bekomme ich einen Hamster her?

11 Antworten

Das ist eine ganz schlechte Idee

Tiere sind keine Überraschungsgeschenke und als Tierfreund kauft man niemals Tiere in Zooläden, Baumärkten, Gartencentern etc. 

Falls sich Deine Freundin selbst einen Hamster wünscht, richte mit ihr zusammen ein hamstergerechtes Gehege ein, also ein Aquariengehege ab mindesten 120cm Länge (besser deutlich länger, z. B. ein Aquarienverbund wie hier zu sehen: hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium ).

Danach schaut Ihr dann gemeinsam in Tierheimen und bei Hamsterhilfen nach einem Hamster.

Hallo,

Du sagst, dass du ihr einen Hamster schenken willst. Kennt sie sich denn gut mit Hamstern aus und hat sich einen gewünscht?
Hamster sind Tiere und man muss sich gut um sie kümmern. Also solltest du ihr keinen kaufen, wenn sie sich nicht mit ihnen auskennt und gar keinen will.

Du solltest Tiere auf keinen Fall von einer Zoohandlung kaufen.
Dort werden sie meist nicht artgerecht gehalten und haben auch keine Erfahrungen mit der menschlichen Hand. Sie können krank oder bereits trächtig sein.

Du solltest dir einen von einer erfahrenen Hobbyzüchterin in deiner nähe holen:). Dort (bei guten Züchtern) werden sie gut gehalten, sind gesund und haben bereits Erfahrungen mit der menschlichen Hand und Alltagsgeräuschen. 

Suche am besten mal im Internet nach ein paar Hobbyzüchtern in deiner nähe;)

Ich helfe dir.. habe selbst einen ^^

sie dich NICHT in einem zooladen um.. die tiere leben auf engstem raum zusammen.. und hamster sind Einzeltiere.. mit dem kauf bei denen unterstützt du das.. also lieber im tierheim nachfragen oder bei einem züchter..

der käfig muss sehr groß sein.. und kauf ja nicht so einen plastikkäfig.. davon sterben die..

ab besten ist für so einen kleinen hamster ein "nagarium" das ist am einfachsten zu säubern und dort ist kein schädlichler lack.. 

aber bitte.. lass es keine "überraschung" werden.. dieses kleine tier ist sehr teuer.. und man muss das streu mind. aller 2 wochen wechseln.. und da es ein mindestmaß für hamsterkäfige gibt welches über 1 meter groß ist.. muss sie viel streu kaufen.. und dann noch das gesunde hamsterfutter damit er nicht krank wird.. das billigzeug ist viel zu süß für hamster aber ich will nicht mehr schreiben also bitte sprich es mit ihr ab

Ich sehe es fast wie du :) Nur darf man nie das ganze Streu alle 2 Wochen wechseln! Dies mag der Hamster gar nicht und kriegt dadurch nur unnötig Stress! Bitte gut informieren, wie man Hamster glücklich macht! 

3
@MaggieundSue

wie gesagt.. hatte kein bock mehr zu schreiben.. mal sollte natürlich ihr "nest" da lassen.. nur immer mal wieder in dem bunker der hamster nachgucken.. und ansonsten nur grob reinigen.. da wo es am dreckigsten ist.. da die hamster ja kein ganzes feld haben sondern nur ein paar meter.. ^^ und wieder.. mehr will ich jetzt nicht schreiben.. 

0

HHilfe mein Hamster hat Babys bekommen?

Mein hamster hat Babys bekommen 3 Stück es sind zwerghamster und ich bin Grad immer noch schockiert.. Was soll ich jetzt mit den kleinen tun? Zu Mama und Papa oder ?! Ich weiss nicht was ich tun soll..fressen die die kleinen auf oder nicht?!

...zur Frage

Wohnung bezahlt bei Ausbildung?

Ich wohne derzeit in einer kleinen Stadt nähe Berlin. Möchte Ende des Jahres eine Ausbildung anfangen. Die Ausbildung ist aber in einer Stadt die weit entfernt von meinen Heimatort ist. Ich muss also hinziehen. Wird mir dann diese Wohnung vom Arbeitsamt bezahlt?

...zur Frage

hasmster kaufen aber wo

hallou Also ich wohne in Aachen Haaren diereckt bei würselen hier gibt es ja nen riesigen Aquatop und ich bekomme einen Hamster zu weihnachten und einen Großen Fressnapf gibt hier auch in der Nähe vom Real wo sollte man seinen Hamster lieber kaufen ohne das er aus so ner reisigen Hamster massen ucht kommt im &Tierheim gucke ich ma eben navh aber was würdet ihr machn

...zur Frage

Hamster bei Fressnapf

Wisst ihr welche Hamsterrassen bei Fressnapf verkauft werden ? Ich würde mir gerne einen Hamster holen aber in meiner nähe gibt es wenig andere Möglichkeiten und so kann ich dem Hamster wenigstens ein kurzes schönes Leben ermöglichen 😌

...zur Frage

Komplett überfordert oder doch nicht?Hamster?

Hallo liebe Tierfreunde,

ich hatte letzte Woche Geburtstag und bekomme von der Mutter meines Freundes einen Hamster (ich wusste es bis vor 5 Minuten nicht)

Ich liebe Tiere über alles aber ich war schon immer gegen das "Schenken von Tieren zum Geburtstag oder Weihnachten".

Wie dem auch sei...

Ich habe mich natürlich trotzdem riiiiesig gefreut. Das Problem ist nur, dass ich momentan schon 10 Meerschweinchen, eine Katze, drei Rennmäuse, zwei Degus und Fische habe.

(wir nehmen gerne Tiere in Not auf)

Das Problem ist jetzt

1. Er ist aus einer Tierhandlung - da bin ich normalerweise komplett dagegen
  2. ich habe schon soviele Tiere und bin momentan fast nie zu Hause. Ich weiß nicht, ob ich für ein Weiteres sorgen kann
  3. ich hatte schon Vieles aber noch nie einen Hamster
  4. mein Kater ist vor kurzem verstorben und ich weiß nicht, ob ich schon wieder einen neuen Liebling möchte.

Ich bekomme den Hamster heute Abend (mein Freund hat mir nur verraten, dass seine Mutter ihn mir gekauft hat - wäre eigentlich ein Geheimnis gewesen)

Wie soll ich weiter vorgehen? Ist ein Hamster (Zerghamster) viel Arbeit - ich hab wirklich keine Ahnung.

Könnt ihr mich ein Bisschen über Hamster aufklären? Wie lange leben sie, wo bekomme ich das beste Futter her, sind sie handzahm oder eher nur zum Ansehen gedacht? ...

Vielen Dank ;)

PS: Natürlich werde ich mich um ihn kümmern und für den kleinen Zwerg sorgen. Nur bin ich eben im Moment leicht überfordert :)

...zur Frage

wo kann ich mit meine freundin hingehen?

hi ich bin 15 und meine freundin ist 14. ich will sie richtig überraschen. aber ich habe keine idee wo hin ! ich wohne in der nähe von Frankfurt und will was cooles unternehmen . kann jemand mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?