Wo bekomme ich einen günstigen hamsterkäfig her?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Lollipop4999,

falls Du mit "Käfig" einen Gitterkäfig meinst - bitte vergiss es. Ich kenne nur ein einziges Käfigmodell mit dem Mindestmaß von 100cm x 50cm, das einen für Hamster geeigneten Gitterabstand hat (kleine Abstände damit der Hamster sich nicht durchquetschen kann). Aber wie jeder Gitterkäfig ist auch dieses Modell nicht wirklich für die Hamsterhaltung geeignet (Verletzungsgefahr beim Gitterklettern, man kann nicht tief genug einstreuen).

Schau Dich, z. B. auf ebay-Kleinanzeigen, nach zwei gebrauchten Aquarien in der Größe 100cm x 40cm (mindestens jedoch 80cm x 35cm) um. Diese Standardgröße bekommt man oft sehr günstig und man kriegt sie noch einigermaßen gut transportiert.

Die beiden Aquarien verbindest Du zu einem großen Gehege, indem Du je eine Seite raustrennst und die Aquarien aneinander schiebst. Die "Naht" kannst Du mit Aquariensilikon verbinden.

Informiere Dich auf www.diebrain.de über die Bedürfnisse von Hamstern und richte das Gehege entsprechend ein.

Liebe Grüße

Margotier

(mindestens jedoch 80cm x 35cm)

Nur mal so zur Orientierung für Lollipopp, im Baumarkt gibt es diese Becken für ca. 35 Euro.

1
@deletedname

Bei zwei Stück wären das schon 70 Euro, dazu noch evtl das Silikon und Werkzeuge...

Auch nicht wirklich so richtig teuer, aber für den/die FS sehr wahrscheinlich zu viel Geld.

Mit Glück und Geduld, wenn man das Gehege nicht von jetzt auf gleich braucht weil das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (der Hamster in einem Mini-Knast vor sich hin vegitiert), bekommt man gebrauchte Aquarien evtl. sogar geschenkt.

1

Ebay Kleinanzeigen, Amazon oder vielleicht verkauft jemand in deiner Gegend sowas. Schau doch mal im Supermarkt, dort gibt es meistens ein "Schwarzes Brett" wo sowas auch angeboten wird :-)

Schade das du Tierquälerei unterstützt!

0

z.B auf ebay da sind sie sicher billig. Vorrausgesetzt du bist schon 18. Wenn nicht empfehle ich einfach mal zum baumarkt gehen da habe ich schonmal billige gesehen ;D

Hamster brauchen Gehege! Keine Käfige

Was möchtest Du wissen?