Wo bekomme ich einen Granatapfel Steckling?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Granatapfelkerne keimen ziemlich gut. Dauert ca 10 Tage bis was sichtbar wird. Ich hab 2 kleine Bäumchen , die sind 5 Jahre alt.

Du kannst Kerne nehmen von Granatäpfel die  man im Supermarkt bekommt. 

Mach dir aber keine falsche Hoffnung auf eine Ernte.  Meine haben noch nicht mal geblüht.  Vermutlich ist mit Granatäpfel genauso wie mit heimischen Äpfeln und auch Zitronen

 Um Früchte zu bekommen müssen die Bäume veredelt werden. Ein Edelreiser wird aufgepfropft . 


Stecklingvermehrmerung ist erfolgversprechend er

Hast du einen Granatapfel Baum?

0
@abcdefghi159689

Ja 2 Stück.  Baum ist gut gesagt.Eher 2 Bäumchen.  Die beiden sind 5 Jahre alt und ca 30 cm hoch. 

1

:-) Danke für den Stern 

0

Zum Steckling kann ich dir auch nichts sagen. Aber das mit den Kernen, wie oben beschrieben, funktioniert super. Das Problem ist tatsächlich dass du viiiiele Jahre warten musst bis daran mal etwas wächst. In Deutschland ist es tendenziell zu kalt, je nach dem wo du eben wohnst.

Wollte den Steckling Im Gewächshaus ziehe n wohne im Süden NRWs

0

Kauf einen G.Apfel.  Die Kerne in Anzugserde setzen und Du hast Stechlinge

Was möchtest Du wissen?