Wo bekomme ich einen Granatapfel Steckling?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Granatapfelkerne keimen ziemlich gut. Dauert ca 10 Tage bis was sichtbar wird. Ich hab 2 kleine Bäumchen , die sind 5 Jahre alt.

Du kannst Kerne nehmen von Granatäpfel die  man im Supermarkt bekommt. 

Mach dir aber keine falsche Hoffnung auf eine Ernte.  Meine haben noch nicht mal geblüht.  Vermutlich ist mit Granatäpfel genauso wie mit heimischen Äpfeln und auch Zitronen

 Um Früchte zu bekommen müssen die Bäume veredelt werden. Ein Edelreiser wird aufgepfropft . 


Stecklingvermehrmerung ist erfolgversprechend er

Hast du einen Granatapfel Baum?

0
@abcdefghi159689

Ja 2 Stück.  Baum ist gut gesagt.Eher 2 Bäumchen.  Die beiden sind 5 Jahre alt und ca 30 cm hoch. 

1

:-) Danke für den Stern 

0

Zum Steckling kann ich dir auch nichts sagen. Aber das mit den Kernen, wie oben beschrieben, funktioniert super. Das Problem ist tatsächlich dass du viiiiele Jahre warten musst bis daran mal etwas wächst. In Deutschland ist es tendenziell zu kalt, je nach dem wo du eben wohnst.

Wollte den Steckling Im Gewächshaus ziehe n wohne im Süden NRWs

0

kann ich das fleisch vom granatapfel auch essen?

wie kann ich es anstellen ,das fleisch vom granatapfel zu essen ???Geht das überhaupt ???

...zur Frage

kerne im granatapfel essbar?

kann man kerne im granatapfel essen?

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Seite, wo Wachstumsphasen von Pflanzen stehen?

Habe Mr. Google schon ins Verhör genommen, aber der will einfach nichts passendes ausspucken XD

Möchte gerne Bilder von Gemüse, Obst und Kräutern zur Veranschaulichung haben. Z.B. die Wurzeltiefen und wieviel aus einem einzelnen Samen (z.B. bei Schnittlauch) wächst

...zur Frage

Wie heissen die Kerne im Granatapfel?

Wenn der Granatapfel selber, also die ganze Kugel Granatapfel heisst, wie heissen dann die Kerne? Es ist ja seltsam, einen Kern Granatapfel zu nennen. Heissen die dann irgendwie 'Granat'? Vielen Dank.

...zur Frage

Steckling abgeknickt, schlimm?

Ein Steckling etwa 1 Woche alt, ist mir heute beim umpflanzen abgeknickt aber nicht sehr schlimm etwa um 25° ist das schlimm?

Ich habe den Steckling dann so tief eingegraben dass das umgeknickte stabil ist, wird die Pflanze weiter wachsen oder geht sie mir ein?

Es handelt sich hier um eine White Skunk Automatic (Cannabis)

PS: ich wohne in Holland

...zur Frage

Welcher Granatapfel-Saft ist wirklich lecker und schmeckt tatsächlich nach Granatapfel?

Ich liebe Granatäpfel, nur schreckt mich das Ergebnis in der Küche oft davon ab, einen echten Granatapfel zu öffnen. Deshalb suche ich einen Granatapfel-Saft, der auch wirklich lecker ist. Habe vorhin einen aufgemacht, der einen eher dubiosen Geschmack hat, von Granatapfel ist da nicht viel zu merken. Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?