Wo bekomme ich einen EAN / EAN-13 Code

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst dir EAN-Nummern bei GS1 kaufen. Ich halte das für eine Abzocke. Auf dieser Webseite kann (http://chrimori.com/ean-nummer-selber-erstellen/) man ein Programm runterladen und sich dann unendlich viele EAN-Nummern selber erstellen. Diese Nummern funktionieren auch, sind aber keine offiziellen GS1 Nummern.

mariosime 01.11.2012, 11:28

Vielen Dank. Ich hoffe, dass der Anbieter vertrauenswürdig ist. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Anbieter?

0
seirios 01.11.2012, 11:52
@mariosime

Ehrlich gesagt, einer Seite, die ein qualitativ derart mieses Logo mit Kompressionsartefakten hat, würde ich kein Geld schicken. Auch ansonsten wurde da nicht grade viel Mühe reingesteckt, Rechtschreibfehler, etc. Alles Details, die nicht grade seriös wirken.

0
Sternchen0487 06.11.2012, 08:52
@seirios

Empfehlen kann ich so Anbieter auch sicherlich nicht.

War direkt der 1. oder 2. Link, wollte damit nur zeigen, dass man mal googeln sollte, bevor man direkt fragt. ;)

0

Watwatwat? Die Produkte, die du verkaufen willst, die haben schon so nen Code und der steht da auch drauf. DEN sollst du bei Amazon eingeben.

mariosime 01.11.2012, 11:27

Es handelt sich dabei um ein neues Produkt. (eigen Produktion). Trotzdem Danke für den Hinweis.

0
seirios 01.11.2012, 12:01
@mariosime

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgesehen und würde sagen, du solltest dich direkt an GS1 wenden und da mal anfragen, was du für Möglichkeiten hast. Die sind schließlich zentrale Vergabestelle und sollten dir weiterhelfen können. Im Gegensatz zu irgendwelchen seltsamen Seiten mit schäbigem Design.

0
mariosime 01.11.2012, 13:25
@seirios

Danke für deine Hinweise. Ich wende mich gleich mal direkt an GS1.

0

Was möchtest Du wissen?