Wo bekomme ich einen Chihuahua her?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mir nicht unbedingt einen hund aus dem Internet bestellen, nehm doch z.B. einen aus dem Tierheim

Hier hast Du einen link http://www.kleinhunde.de/chihuahua.html dort zur Züchterliste und dort anfragen! Auf den bekannten Portalen wie der Heisse Draht etc. verkaufen nur unseriöse Vermehrer die mit den Hunden Geld machen wollen und sich einen Dreck drum kümmern ob die Tiere gesund sind. Wer dort kauft, muss sich nicht wundern wenn er ein halb totes Tier bekommt, in das er hunderte von Euros investieren muss. Berichte und Reportagen über solche Vermehrer gibt es zu hauf im Netz.

ich denke nicht alle Züchter sind Vermehrer die auf der von Dir genannten Seite inserieren ! ich kenne eine Züchterin die hat ein Hund gekauft (nicht FCI) und der ist Kerngesund ! ich hab mir ein FCI Hund gekauft viel bezahlt und Krank bekommen (eine Erbkrankheit!) sag mir nicht dass es ein Einzelfall wäre!

0
@ciadao

Bei einem FCI Züchter kannst Du aber bei einer Erbkrankeit dein Geld zurüchbekommen...auf jeden Fall sollte eine Erbkrankeit von dir als Besitzer dem FCI gemeldet werden, damit die Verpaarung nicht mehr stattfindet aus der Dein Hund stammt.

0

hi

beim züchter so ca. 500 euro im tierheim bei dir vielleicht nur ca. 80-200 euro ich weiß nicht ob es da ne richtinie für alle tierheime gibt deswegen sag ich es so großzügig mit den preisen. wenn du ihn dir selbst erziehen möchtest hole ihn bei einem seriösen züchter und wenn du einem tier ein neues zuhause und eine 2 chance geben willst geh ins tierheim. aber übers internet oder hundehändler mit mehrern rassen würde ich NIE kaufen da du keinen impfpass bekommst und du nciht weißt welche krankheiten sie mitbringen wenn sie überhaupt gesund sind. wie gesagt seriöser züchter oder tierheim. viel spass mit deinem "neuen familien mitglied". Forticia

wo bekomme ich kostenlose parfümproben her?

im internet? ich meine jetzt welche wo ich nicht etwas bestellen muss, und dann welche dazu bekomme, sondern nur proben bekomme. könnt ihr mir gute seiten nennen, wo ich die bekomme? und wie bekommt man sie auch ohne internet?

...zur Frage

Ratgeber für Chihuahua-Welpen

Ich bekomme in ein paar monaten einen kleinen chihuahuawelpen und wollte fragen, ob mir jemand vielleicht ein buch oder internetseiten bezüglich der Haltung usw. empfehlen kann?

Lg, Desiree

...zur Frage

Ich möchte einen Hund weil hunde süß und toll sind abaer meine eltern sind strickt dagegen?

Ich hätte sehr gern einen kleinen hund als hustier. Ich liebe tiere und vorallem Hunde. Aber meune elter sind halt moslems und da darf man keine Hunde im Haus halten meinen sie... was soll ich machen ?

...zur Frage

Chihuahua und Bulldogge zusammen halten?

Ich habe eine konti dogge 6 jahre alt und gross . Sie verletzt keine anderen hunde wenn sie sie nicht belästigen oder absichtilch. Ich bekomme auch einen chihuahua. Der chihuahua wird 12 wochen alt sein, also noch baby. Geht das mit denne zwei?

...zur Frage

Entwicklung des Chihuahua Welpen?

Hey

der (Langhaar) Chihuahua Welpe meiner Mutter ist gerade 4 Monate alt. Uns ist aufgefallen, dass sein Fell deutlich langsamer wächst als das von unserem ersten Chihuahua (obwohl auch bei ihm beide Elterntiere Langhaar sind). Wir machen uns jetzt keine krassen Sorgen, aber machen uns natürlich Gedanken darüber ob es an der Ernährung liegt und ihm vielleicht irgendwas fehlt?

Klar ist jeder Hund anders, trotzdem meine Frage :)

Im Moment bekommt er Rinti oder Terra Canis Welpenfutter -> 2x täglich - Früh und Abends. Er bekommt nur Nassfutter, kein Trockenfutter. Zusätzlich bekommt er natürlich auch Leckerlis oder Kaustangen da ja nun bald der Zahnwechsel beginnt.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ich etwas ins Futter mischen kann (bitte keine Chemiekeulen) um seinen Fellwechsel anzuregen/ zuverbessern, oder ob wir einfach abwarten sollten.

Auch Tipps für den Zahnwechsel oder allgemein zur Entwicklung nehme ich gerne entgegen.

...zur Frage

Suche Internetseiten wo man Hunde kaufen kann? :)

Hallo ,

ich wollte mir ein Hund kaufen

was kennt ihr für Seiten wo man Hunde angucken/kaufen kann?

Dankee :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?