Wo bekomme ich einen Bilderrahmen für eine Vinyl Platte her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bei Ikea gibt es den Rahmen LOMVIKEN, der sollte passen.

Falls du einen Flying Tiger bei dir in der Nähe hast, könntest du dort ebenfalls mal reinschauen - die führen momentan ebenfalls noch einen Rahmen der perfekt für LPs geeignet ist. 

LG

Amazon

Gibt es das auch in irgendeinem Geschäft?:p

0

Wo bekomme ich einen zwei-Meter-langen Bilderrahmen her?

Hallo :)

Ich bin stolze Besitzerin (^^) der Karte des Rumtreibers (Harry Potter). Sie liegt aber nur in meinem Zimmer herum, wofür sie eigentlich zu schade ist. Deswegen wollte ich sie gerahmt aufhängen und zwar in ihrer vollen Größe. Nun ist sie ausgebreitet aber ca. 200x40 cm lang und ich habe keine Ahnung wo ich einen zwei-Meter-Bilderrahmen herbekomme. Ebay spuckt zum Beispiel nichts aus. Hat jemand spontan eine Ahnung wo ich einen herbekommen könnte? Er sollte möglichst schlicht sein (schwarz).

Danke für eure Aufmerksamkeit... Nein, streicht das Letzte.

Ciao

...zur Frage

Neure Platten auf alten Plattenspieler?

Hallo Leute, Ich bin großer Fan von Vinyl LPs. Ich habe aber bisher nur alte platten die ich abspiele. Ich bin am überlegen ob ich mir aktuellere von neuren Bands besorge. Die hier zum Beispiel:

http://www.amazon.de/Relentless-Reckless-Forever-Vinyl-LP/dp/B004M6FOVI/ref=sr13?ie=UTF8&qid=1319316822&sr=8-3

Ich habe von Bekannten erfahren, das man ältere Platten nicht auf neueren Geräten Abspielen kann, da die sehr fein lesen und jeden kratzer mitbekommen. Aber auch wegen der härte der Vinyl LPs. Die soll ja auch ne rolle spielen, da die neueren ja weicher sind als die alten. Also klingt das dann ziemlich zerkrazt.

Nun meine Frage: Kann ich ohne Probleme neuere Platten auf einen alten Plattenspieler spielen? oder muss ich mir dann einen neueren kaufen?

...zur Frage

Wie hänge ich eine Spanplatte an die Wand?

Ich hab mir eine Fototapete auf eine Spanplatte tapezieren lassen, um diese wie ein Bild aufhängen zu können. Es war geplant, auf der Hinterseite der Platte einen Rahmen zu machen, um die Platte mit etwas Abstand an die Wand hängen zu können.

Der Maler hat die Platte auch auf der Hinterseite tapeziert, damit sich die Platte durch die einseitige Spannung nicht krümmt. Nun meint er, den Rahmen hätte man vorher dranmachen sollen und dass das nicht über der Tapete geht. Er würde die Platte direkt von vorne durch das Bild anschrauben.

Ich suche nach anderen Möglichkeiten, die Spanplatte zu befestigen, wenn möglich mit etwas Abstand zur Wand. Vorallem möchte ich im Bild keine Schrauben etc.

Die Spanplatte ist 160cm x 120cm gross, 1,5cm stark. Schätzungsweise wiegt sie 20kg. Die Wand, an der sie befestigt werden sollte ist massiv.

Wer kennt andere kreative Möglichkeiten?

...zur Frage

Hallo! Wie viele Vinyl Schallplatten besitzt ihr in eurer Sammlung?

...zur Frage

Hilfe mit Bilderrahmen?

Ich habe folgenden Rahmen geschenkt bekommen kann aber damit irgendwie nichts anfangen. .. Kann man den überhaupt aufhängen oder nur hinstellen?

...zur Frage

Bilder aufhängen ohne Rahmen?

Ich möchte gerne meine Bilder ohne Rahmen an die Wand hängen. Da Bilder ein weit gefasster Begriff ist und ich auch unterschiedliche Bildtypen besitze, bin ich über jede Antwort und Vorschläge zu den folgenden Bilderarten dankbar:

• Leinwand / Keilrahmen
  • Forex (glatte Platte ohne Ösen an der Rückseite)
  • Alu-Dibond (glatte Platte ohne Ösen an der Rückseite)
  • Fotos (15x10cm)

Grüße Euer Martini

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?