Wo bekomme ich einen Atest her (schule)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das klingt eher nach schwänzen und nicht nach krank sein. Wenn man krank ist, dann geht man am ersten Tag zu einem Arzt und lässt sich ein Attest ausstellen. Dann hat man auch keinen Stress mit den Lehrern. Heute ist Freitag, da musst Du schon Glück haben, wenn Dich jetzt ein Arzt noch behandelt und Dich für eine ganze Woche rückwirkend krank schreibt. Da hast Du halt Pech gehabt und musst mit den Konsequenzen leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
24.06.2016, 14:57

ich persönlich keinen keinen Arzt, der rückwirkend krank schreibt .....

da er seine Zulassung nicht riskieren will ......

bytheway:

da in den meisten Arztpraxen während der Sprechstunde die Diagnose usw. elektronisch erfaßt wird, dürfte es auffallen, wenn ein angeblicher Besuch vom Montag erst am Freitag (bzw. am Montag der folgenden Woche) elektronisch erfaßt wird .....

0

deine Eltern haben dich doch bestimmt krank gemeldet - oder? und diese Prüfung kam doch nicht ganz überraschend - oder?  ein Attest bekommt man vom Arzt. aber da muss man hingehen sobald man krank ist und nicht wenn man schon wieder gesund ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei deinem deutsch solltest du unbedingt bald wieder zur Schule gehen *mal anmerk

Nen Attest kann nur der Arzt ausstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest zu einem Arzt gehen sollen. Nachträglich wird dir niemand ein Attest ausstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Attest bekommst Du auch nicht in der Apotheke sondern von Deinem Hausarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Attest, dass Du wegen Krankheit verhindert warst, hättest Du nur vom Arzt zu Beginn deiner Erkrankung bekommen können. Im Nachhinein darf der Arzt kein derartiges Attest ausstellen.

Dumm gelaufen :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Nachhinein darf der Arzt aber NIcht das Attest ausgeben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der apotheke

Apotheken schreiben bis jetzt noch keine Atteste, nur Ärzte

ich muss eins bis Montag haben

zu spät und rückwirkend !!!, meine Ärzte schliessen Freitag ihre Pforten um 12.00 h; und Deine?

...anmeldung einer prüfung...Ich war geschockt weil ich von nichts wusste

dann solltest Du Dich besser organisieren. Nicht wissen schützt vor Strafe nicht.

Anm: In dieser Woche hättest Dich etwas mit dem Duden beschäftigen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Attest bekommst Du vom Arzt gegen Aufpreis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexXx987
24.06.2016, 14:51

Wenn ich zu meinem Hausartzt gehen würde, und da nach einem Atest fragen würde und alles erklären würde könnte er mir eines geben?

0

Sowas kommt von sowas! Eine Apotheke schreibt dir einen Krankenschein aus? Selten so gelacht!

Wie heißt es so schön: Angeschi..ene links raustreten!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?