wo bekomme ich eine VAT Nummer her

2 Antworten

Bundesamt für Finanzen in Saarlouis, falls Du die Identifikationsnummer meinst.

Ja, genau die meint er. Punkte an MAddie und den königstiger. Geht leider nicht dür Antworten auf Kommentare.

0

VAT Nummer ist die Umsatzsteuerid. Die musst Du beim Finanzamt beantragen. Dauert,ca. 6 Wochen

Bekomme ich mit meinem Gewerbeschein auch meine VAT Nummer?

Hallo allwissende GuteFrage-Community!

Ich brauche erneut euren Rat! Denn ich habe darüber bereits verschiedenes gelesen. Vielleicht ist hier jemand der das bereits hinter sich gebracht hat und mir diese Frage beantworten kann. Ich habe vor mein Gewerbe anzumelden (keine Gaststätte oder sonstiges wofür man eine Sondergenehmigung benötigt).

1. kann ich das auch ohne persönlich beim Rathaus vorstellig zu werden beantragen (Kreis Ludwigsburg) ?

2. Bekomme ich mit der Zuteilung meines Gewerbescheins auch meine VAT Nummer?

Denn ohne diese bekomme ich keine Auskunft über Preise von den Großhändlern. Aber ohne Preise kann ich nicht kalkulieren :D

Ich danke euch!

...zur Frage

Antrag für Steuernummer

Wo bekommt man ein Formular für die Beantragung einer Steuernummer her? Mir wurde gesagt entweder ich müsse warten, bis das Finanzam sich meldet oder die Nummer per Forumalr beantragen ?!

...zur Frage

Wie kann man eine VAT Nummer bei Bundeszentralamt für Steuern registrieren?

Wie kann man eine VAT Nummer bei Bundeszentralamt für Steuern registrieren?

...zur Frage

Wo bekomme ich eine neue Steuernummer her?

Ich bin derzeit mit meiner Steuererklärung für das Jahr 2009 beschäftigt. Wie die Jahre zuvor mach ich das mit Elster und möchte die Unterlagen online versenden.
.
Aufgrund eines Umzuges gilt jedoch meine alte Steuernummer nicht mehr. Eine neue wurde mir nicht mitgeteilt.
.
Bei der Plausibilitätsprüfung wird jedoch eine verlangt, sonst kann ich weder drucken noch versenden.
.
Wo erhalte ich also nun eine neue Steuernummer?

...zur Frage

Noch keine Steuer Nummer, trotzdem Rechnung schreiben?

Hallo, habe vor 8 Wochen eine Steuernummer für Gewerbe beantragt habe aber immer noch keine Zuteilung. Kann ich trotzdem Rechnungen schreiben und später diese Steuernummer nachreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?