Wo bekomme ich eine SCHUFA-Auskunft her?

2 Antworten

Ja mit der Schufa ist das immer solch eine Sache. Eine Schufa Selbstauskunft kostenlos kann manchmal schon ganz schön trickreich sein. Auf http://www.kostenloseschufaauskunft.info/ gibt es eine Anleitung wie man an eine Schufa Selbstauskunft kostenlos kommt. Falls man einen negativen Scorewert hat und einen Kredit benötigt, gibt es dort auch Hinweise für Schweizer Kredite !

Dankesehr. Diese kostenlose Schufa-Auskunft hat mir sehr weitergeholfen.

0

Hat mir sehr weitergeholfen wie das funktioniert mit der Schufa-Auskunft gratis.

0

Vielen Dank für diesen hilfreichen Gutschein Tipp !

0

hey wo kann man eigentlich nachschauen ob man negativ eingetragen ist?

Darf ein Arbeitgeber sich eine Schufa-Auskunft einholen?

Es ist etwas kompliziert, ich hoffe ich kann es so erklären, dass Ihr es auch versteht. Ich war über 3 Jahre bei meinem Arbeitgeber immer befristet für 1 Jahr angetellt. Die Befristung lief zum 31.12.10 aus und wurde über einen Vertrag einer Zeitarbeitsfirma Umgewandelt, d.h. ich bleibe in der Firma aber der Arbeitgeber ist die Zeitarbeitsfirma. Da ich das ganze aber über einen Anwalt prüfen lassen und es wurde Klage über das Arbeitsgericht eingereicht. Nun will sich die Firma ausgergerichtlich einigen und ich bekomme nun tatsächlich meine Entfristung Rückwirkend zum 01.01.. Das Problem ist, die Zeitarbeitsfirma verlangt immer noch ein Führungszeugnis von mir. Da ich aber keins habe müsste ich das ja extra beantragen und vor allem auch bezahlen! Aber das ist doch meines Erachtens gar nicht erforderlich, da ich ja quasi nie bei der Zeitarbeitsfirma beschäftigt war, da ich ja Rückwirkend einen Unbefristeten Vertrag bei meinem "alten" Arbeitgeber bekommen habe. Nun erhielt ich gestern wieder Post von denen mit einem Fragebogen wo die nach Schufa Auskunft, laufende Kredite usw. fragen. Dürfen die sich etwa eine Schufa Auskunft einholen? Das geht doch nun wirklich keinen Arbeitgeber etwas an oder? Wie soll ich nun reagieren?

...zur Frage

woher bekomme ich die Schufa Auskunft?

Hallo

habe gerade eine Wohnung besichtigt und der Vermieter will nun meine Schufa Auskunft haben. Ich hatte nie Schulden und habe auch keine. Woher bekomme ich diese Auskunft???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?