Wo bekomme ich eine Parkscheibe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet gibt es genug Anbieter.

Tankstellen, große Supermärkte haben sie auch oft im Angebot.

Aber du kannst nicht jede Parkscheibe verwenden, die zu kaufen ist. Wenn sie nicht der deutschen Zulassung entspricht, kannst du Probleme bekommen.

Lies mal hier nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Parkscheibe

Immer wieder bekommt man dies gratis dazu wenn man Irgendwo mit Autos zu tun hat (Ersatzteileverkauf, Versicherungen,...).

Ich würde mal fast behaupten dass überall wo es eine Autoabteilung gibt (Supermarkt, Baucenter,...) Parkscheiben erhältlich sind. Meist wird da noch ein Eiskratzer, Spritverbrauchrechner oder sonstwas integriert, kostet keine 5,-€.

ZB auch bei Amazon:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dautomotive&field-keywords=parkscheibe&sprefix=parkscheibe%2Caps%2C183

Auch bei ebay zu finden.

Hallo,

die Dinger gibt es eigentlich wie Sand am Meer. Du könntest dein Glück in Restposten-Märkten versuchen, bei Autozubehör-Läden, aber auch Supermärkte und Baumärkte meiner Zubehör-Abteilung führen diese meistens. An Tankstellen könnte man auch vorbei schauen ob die welche haben.

Oft werden diese auch als Werbegeschenk verteilt wie z.B. Versicherungen - bei der Sparkasse gab es auch immer mal welche sofern man dort Kunde ist (alternativ nachfragen falls du woanders bist) :-)

Parkscheibe ersetzen durch selbstgemalte?

Kann ich , wenn ich keine Parkscheibe im Auto habe aber einen blauen stift,  ein Papier so bemalen,dass es wie eine Parkscheibe aussieht? Und die hinter die Windschutzschiebe legen? Zählt das dann auch als Parkscheibe? Oder bekommt man dann immer eine Knöllchen.

...zur Frage

ich hatte keine parkscheibe aber, habe mir einen selber ausgefüllt auf lesebaren zettel !

wahr im kranken haus zum besuch in augsbrg und hatte keine parkscheibe im auto und habe mir eine selber ausgefüllt. mit dem datum und wann ich angekommen bin. schön gros und leserlich. und nach 2 monaten später bekomme ich eine mahnung das ich vor zwei monten am krankenhaus ohne parkscheibe geprakt habe eine strafe bekommen habe höhe 30 € und noch bearbeitungs gebühren von 28 ,80 € und ich bitte in 2wochen die rechnung zur begleichen soll in höhe von 58.80 € , totaler abzockke. meine frage an sie ist + was kann ich dafür machen + ist das ok ? auch wenn eine selbst ausgefülter zeltel mit ankunft nicht ausreichten ist?

...zur Frage

Keine Parkplätze, bei Stadt Beschwerde?

Hallo, hier wo ich wohne gibt es keine Parkplätze wo du über Nacht parken kannst nur Maximum 2 Std. und das Problem betrifft nicht nur meine Wohngegend, wie ich gehört habe.
Ich bin es leid mein Auto in die Parkgarage zu bringen, die 300m weit ist und mich monatlich 30€ kostet. Das Problem ist, wenn man mal Einkäufe zu tragen hat, ist es die Hölle. Zudem steht man meist 3 min. vor der Parkgarage, bis sich die Schranken öffnen, weil es immer wieder kaputt ist, weshalb es immer wieder mal für einige Wochen die Parkgarage komplett gesperrt wird, wie jetzt. Muss alle verdammten 2 Std. die Parkuhr ändern...

Da stell ich mir doch die Frage, warum die Stadt da nichts unternimmt? Würde es überhaupt was bringen, wenn ein einzelner sich bei der Stadt beschwert?

...zur Frage

Kein Parkscheiben Schild gleich keine Parkscheibe?

Ich habe einen Strafzettel bekommen weil ich keine Parkscheibe in mein Auto gelegt habe Punkt jedoch war auf dieser Straße kein Schild was darauf hingewiesen hat dass ich eine Parkscheibe benutzen muss also das einzige schuld was da war war Vorfahrt achten in der ganzen Straße. Ist die Strafe also der Strafzettel überhaupt rechtlich gültig oder muss ein Schild zur Kennzeichnung einer Parkscheibe dastehen in den Anlagen also den Bildern von der Verkehrsordnung steht nämlich das wo ein Parkschild oder eine Parkuhr steht eine Parkscheibe genutzt werden muss.

...zur Frage

COC Papier bei Zulassung nötig?

Ich möchte ein Auto von 2004 zulassen welches ausschließlich in Deutschland zugelassen war benötige ich das coc Papier

Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?