Wo bekomme ich eine Nano-Sim-Karte her, und wie geht sowas überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Soweit ich weiß, ist im Starter-Set bei Aldi noch keine Nano-Sim mit enthalten. Es kann aber auch sein, dass sich das im letzten Jahr geändert hat.

Ich habe die Simkarte im Internet unter der Aldi Talk Webseite bestellt und innerhalb von 2 Tagen die Nansosimkarte per Post erhalten. Extrakosten sind nicht angefallen :)

http://www.giga.de/unternehmen/aldi/tipps/aldi-talk-nano-sim-bestellen-so-gehts/

wernher88 15.10.2016, 19:41

Ich hab die alte Mikrokarte bei Saturn am Handystand kleiner stanzen lassen. Das geht auch.

0
Existentiell 15.10.2016, 19:43
@wernher88

Ja, das geht auch. War mir damals aber zu heiß, weil ich gehört habe, dass die Garantie für das iPhone nicht mehr gilt, wenn es wegen dieser gestanzten Simkarte zu Komplikationen kommen sollte.

Mir wurde damals gesagt, dass die Simkarte, wenn sie gestanzt wird, zusätzlich noch an den Seiten glatt geschliffen werden sollte

0

die bekommst du bei deinem anbieter. z.b. vodafone oder o2.

wenn du ein neues Handy kaufst aber deine alte nr behalten möchtest, kann man, sofern du eine ältere karte hast, die karte zur nanokarte stanzen. kostet bei Saturn etwa 3 euro wenn nicht sogar umsonst

9845Punkte 15.10.2016, 19:48

VIELEN DANK GENAU DAS BRAUCHE ICH

0

In den meisten Händy-Läden kannst du dir deine Sim-Karte ausstechen bzw. verkleinern lassen.

Du kannst dort das Starter-Set an der Kasse anfragen. In diesem befinden sich neben Infos und PIN-Codes auch die Sim-Karte. Diese ist in zwei Formen gestanzt, welche sich nacheinander herausbrechen lassen: Micro- und NanoSIM

Du kannst zum nächsten Einkaufsmeile gehen, dort irgendeinen Telefonshop suchen und sagen, dass du aus deiner Simcard gerne eine micro-sim oder nano-sim machen lassen würdest...

- kostet 5-10 €

- keine Gewährleistung

Bei mir persönlich dauerte die Prozedur 1 Minute und kostete 7 € bei im nächsten Vodafoneshop.

Bitte danke :)

DiZZi 15.10.2016, 19:42

War übrigens auch Aldi Talk (Eplus)

0

Die bekommst du von deinem Telefonanbieter.

Was möchtest Du wissen?