Wo bekomme ich eine Master Reseller Lizenz her, wenn ich ein Ebook schreibe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie es bereits gesagt wurde: Lizenzarten gibt es viele - da sollte man als Autor schon genau hinsehen. Die bekanntesten Lizenzen sind:

E-Lizenz E-Lizenzen - Einzelplatzlizenz, diese Scripte dürfen nicht weitervekauft werden.

R4E-Lizenz (RR) R4E-Lizenzen - Für diese Produkte erhalten Sie eine Reseller-Lizenz für den Verkauf an Endnutzer.

R4R-Lizenz (MRR) R4R-Lizenzen - Für diese Produkte erhalten Sie eine Reseller-Lizenz für den Verkauf an Reseller mit R4E-Rechten.

Master R4R Lizenz (MRR) Master-Reseller-Lizenzen - Für diese Produkte erhalten Sie eine Reseller-Lizenz für den Verkauf an Reseller mit R4R-Rechten.

Eine Sonderform sind die Branding Rights. Hier erhält der Käufer zugleich die Rechte, das eBook zu personalisieren.

Ich schreibe und vermarkte seit Jahren eBooks. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir weiterhelfen und auch Vorlagen geben.

master reseller lizenz heist das der jenige dem du dein buch plus lizenz verkaufst mit diesem wiederrum machen kann was er will also selbst an endkunden verkaufen oder aber an wiederverkäufer. die mrl ist einfach nur eine schriftliche erlaubnis dafür und kann entsrechend frei formuliert werden also selbst angefertigt werden.

dies ist mein kenntnisstand und man berichtige mich wenn ich falsch liege

Ich würde Dir raten mal Lizenzbedingungen im Internet zu studieren, da gibt es so so viele. Im Grunde genommen musst Du Dich tatsächlich selbst darum kümmern. Ich habe Gleiches vor und glaub mir wenn ich sage, dass das Buch schreiben noch das Einfachste war denn ab dann wird es echt kompliziert :((( google doch mal oder frag bei einem Verlag um Rat.

Reseller-Lizenzen gibt es auch auf shopss.de

Die mußt du dir natürlich selber erstelln.

Was möchtest Du wissen?