Wo bekomme ich eine Internationale Geburtsurkunde?

3 Antworten

die original geburtsurkunde beim standesamt, wo du geboren bist vorlegen, eine internationale beantragen (gilt aber immer nur in verbindung mit der originalgeburtsurkunde)

ähnlich wie beim internationalen führerschein. es kann sein, daß auch der originalführerschein mit vorgelegt werden muß. (habe es selbst erlebt)

Die Urkunden kann man mittlerweile auch online bei www.standesamtauskunft.de beantragen. Auch internationale Geburtsurkunden. Hab da auch schon beantragt, geht ziemlich fix.

Bei dem Standesamt, das auch deine Geburtsurkunde erstellt hat

Ist eine Abstammungsurkunde dasselbe wie eine Geburtsurkunde?

Für einen bürokratischen Akt wird von mir eine "Geburtsurkunde" verlangt. Auf Nachfrage bei meiner Mutter hat sie ein Dokument herausgesucht, auf dem "Abstammungsurkunde" steht. Etwas anderes hat sie nicht im Stammbuch gefunden und sie sagt, das sei dasselbe - stimmt das?

...zur Frage

Hallo, muss ich eine neue Geburtsurkunde beantragen, obwohl ich eine schon habe (NRW)?

...zur Frage

Wo bekomme ich meine Geburtsurkunde her?

Woher bekomme ich meine Geburtsurkunde? Ich bin in Russland Sibirien Stadt Abakan geboren. Lebe seit Jahren in Deutschland und bin auch deutsch-russin habe somit die deutsche staatsangehörigkeit. Wo kann ich nun eine neue Geburtsurkunde her bekommen?

...zur Frage

Wo kann ich eine internationale Geburtsurkunde beantragen?

Ich wurde in der Türkei geboren, aber lebe schon seit ich ein kleines Baby war in der Schweiz. Meine Geburtsurkunde ist ziemlich alt und nur in einer Sprache. Ich brauche aber eine internationale Geburtsurkunde mit mehreren Sprachen(Deutsch, English,...).

Also meine Frage ist jetzt, wo kann ich eine internationale Geburtsurkunde beantragen, wenn ich in der Türkei geboren wurde. Geht das auch in der Schweiz oder muss ich das in der Türkei machen? Und wo genau kann man das überhaupt beantragen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Geburtsurkunde verloren wie lange zur neuen?

Hallo Leute, Ich habe am Mittwoch einen Termin bei dem ich meine Geburtsurkunde brauche, aber leider habe ich diese verloren. Da ich noch zum Glück in meiner Heimatstadt lebe kann ich schnell zum Amt um eine neue zu beantragen. Nun zu meiner Frage. Wie lange dauert es bis ich meine neue Geburtsurkunde bekomme und muss ein Elternteil dabei sein? (Da ich noch keine 18. bin)

...zur Frage

Geburtsurkunde verloren minderjährig?

Hallo, meine Mutter findet meine Geburtsurkunde nicht mehr. Ich weiß auch schon wo man hin muss etc. meine Frage ist aber bekomme ich meine eigene Geburtsurkunde mit 17 dann ausgehändigt oder muss ein Elternteil dabei sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?