Wo bekomme ich eine gute Federgabel für mein Mountainbike her?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soll die Federgabel eine neue sein?

Für 90€ kannst du das vergessen.

Gute Federgabelhersteller sind Manitou, Rock Shox und Fox, aber selbst eine günstigere Federgabel wie die Rock Shox XC 30 ist teurer.

Außerdem widersprechen sich die Begriffe V-Brake und Scheibenbremsen. Was denn nun?

Außerdem sollte der Federweg der neuen Gabel nicht zu sehr (am besten gar nicht, wenn du die Garantie nicht verlieren willst) von der alten Gabel abweichen.

Kommentar von Hasibert
23.07.2016, 21:49

Stimmt, da kann er auch die Zoom behalten.

@Xdratting: V-Brakes sind Felgenbremsen. Vielleicht meinst du ja mechanische Scheibenbremsen? In dem Fall sollte an der neuen Gabel eine sogenannte Postmountaufnahme oder zumindest eine IS2000 Aufnahme sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradbremse

Für das Geld bekommst du vielleicht eine Suntour XCM-, XCT- oder eine RST-Gila. Soviel besser sind die aber auch nicht.

1
Kommentar von elenano
02.10.2016, 20:10

Danke für den Stern

0

Für 80€ kriegste keine sonderlich gute Federgabel... wenn du was gutes willst, hol dir ne luftfedergabel, da hast du wirklich was davon. Und warum 29 Zoll?

Kommentar von XDratting29
23.07.2016, 20:42

mein fahrrad ist 29 Zooll groß

0

was passt dir denn an der zoom gabel nicht? ich meine, das ist nichts berauschends, aber was besseres wirst du für dein budgget nicht wirklich bekommen. vielleicht ists ja auch nur ne frage der einstellung....

Kommentar von XDratting29
25.07.2016, 10:48

Sie federt mir zu wenig 

0

Was möchtest Du wissen?