Wo bekomme ich eine günstige Einsteiger Kletterausrüstung?

4 Antworten

Sehr günstig sind sie sicher bei Ebay, Ricardo zu finden, aber um wircklich sicher zu gehen dass sie nicht schon zu oft gebraucht worden ist, (Die Kletterausrüstung sollte regelmässig erneuert werden, der Sicherheit zuliebe) empfehle ich Transa ( speziell ausfs Klettern fixiert) oder sonstige Outdoor Sportgeschäfte.

Ich würde die sicherheitsrelevanten Sachen neu kaufen! Also Gurt, Seil Karabiner... der Rest geht auch gebraucht. Ich empfehle hier mal meinen Shop wo ich immer einkaufe kann ich wirklich sehr empfehlen.

https://www.verticalextreme.de/kletterausruestung/

Da solltest du alles finden. Schau auch mal in das Outlet. Natürlich gibt es noch andere Händler musst halt ein wenig die Preise vergleichen.

Ein weiterer guter Shop für Kletterausrüstung ist http://www.kletterbude.de , die haben auch ein lokales Ladengeschäft in Dresden am Neustädter Markt.

Wo bekomme ich günstige Versandkartons her?

Hallo :) ich möchte gerne bei Ebay mehrere Artikel in verschiedenen Größen verkaufen. Nun benötige ich dazu einige Versandkartons. Auf welcher Website kann man günstige in verschiedenen Größen bestellen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ich will klettern! :)

Ich würde gerne anfangen zu klettern, was braucht man für den Anfang? Und wenn gibt es so eine Art einsteiger Model das nicht so teuer ist?

lg und vielen Danke Soffelgirl

...zur Frage

Gute Kamera für Einsteiger in die Fotografie?

Hallo, mein Bruder wird in diesem Jahr 14Jahre und er interessiert sich sehr für Fotografie. Seine jetztige Kamera ist allerdings veraltet und auch nur eine günstige Digitalkamera, welche er gebraucht bekommen hat. Mit dieser geht er fast jeden zweiten Tag raus und fotografiert alles was Ihm gefällt oder einfach nur um schöne Momente festzuhalten. Seine Bilder sind auch ziemlich gut aber er wünscht sich halt eine mit der er mehr machen kann. Wir als ältere Geschwister haben uns gedacht eine neue Kamera wäre für Ihn das richtge Geburtstagsgeschenk. Da wir aber leider keine Ahnung davon haben brauchen wir eure Hilfe. Was ist eine gute Kamera für "Einsteiger" (er macht dies seit ca 8Monaten) in die Fotografie? Worauf sollten wir beim Kauf achten?Wir freuen uns über jede hilfreiche Antwort! Sara Schneider

...zur Frage

Was für Kletterausrüstung?

Hi hab mal ne Frage an alle Kletterer. Wollte mich mal erkundigen was für ein Klettergurt und von welcher Marke gut ist und nicht über 50€ kostet. Was braucht man sonst noch zum klettern? Kann man den im Internet kaufen oder ist davon abzuraten? Danke

...zur Frage

Was ist der höchste Berg deutschlands den man erwandern kann?

Hallo ich möchte auf einen hohen berg Ich kann und will auch nicht klettern (Also klettern kann ich ein bisschen, will aber nicht so etwas klettern wo man ein Seil und Kletterausrüstung braucht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?