Wo bekomme ich eine Feinstaubplakette her und trägt mir das natürlich auch ein?

5 Antworten

kriegst du bei fast jedem Authändler und bei diversen zugelassenen STellen (z.B. auch TÜV oder Dekra). Mußt da nur den Fahrzeugschein vorzeigen, da die anhand dessen festellen, welche Plakette für dein Fahrzeug in Frage kommt. Die kosten liegen fast überall bei 5 Euro.

Hier gibt's die auch für 5 Euro beim Bürgerbüro/Rathaus.

TÜV, in manchen Werkstätten und beim örtlichen Straßenverkehrsamt. Ab 5 €. Kann man sogar bei eBay bestellen. Muss aber eine Kopie des Fahrzeugscheines/der Zulassungsbescheinigung hinschicken.

Wieviel kostet eine TÜV erneuerung ungefähr?

Hallo,

mir ist schon klar das die Erneuerung von Stadt zu Stadt anderes sein kann ? Ich muss demnächst das erste mal den TÜV erneuern.

Freue mich sehr auf eure Antworten

...zur Frage

Diesel-Fahrverbot: Haftung bei Verkehrsunfall?

Hallo,

aufgrund der aktuellen Situation wahrscheinlich drohender Diesel-Fahrverbote in Städten würde mich interessieren: wer haftet wenn man trotz Diesel-Fahrverbot in eine Verbotszone einfährt und dort an einem Verkehrsunfall beteiligt ist?

Wie schätzt ihr das ein?

Grüße Stefalie

ps: ich fahre einen Benziner

...zur Frage

TÜV bei abgemeldetem Auto

Hallo zusammen, will mein Auto verkaufen, was schon abgemeldet ist. Altes Kennzeichen hab ich nun auf dem neuen Wagen drauf.

Jetzt muss ich aber doch noch TÜV machen, weil ich es sonst nicht verkauft bekomme- Unser Autohaus ist nur 20 m weg von der Stelle wo das Auto steht. Ich würde es riskieren und so dahin fahren.

Aber wie soll ich TÜV bekommen für ein Auto ohne Kennzeichen? Wo trägt man das dann ein? Kann ich überhaupt TÜV bekommen wenn ich ein Auto ohne Kennzeichen beim TÜV her bringe? Nicht oder?

Und wenn ich Kurzkennzeichen nehme, wo wird es dann eingetragen der TÜV ? Auf dem alten Fahrzeugbrief !?

Freue mich auf Info

Grüße

...zur Frage

Feinstaubplakette aufkleben?

Hallo Leute

Muss die grüne Feinstaubplakette, wenn man in der umweltzone parkt, angebracht sein.

Ich besitze diese Plakette, habe sie aber nicht angebracht und einen Strafzettel bekommen.
Nun soll ich 103 € zur Strafe zahlen.
Ist das gerechtfertigt?
LG

...zur Frage

Hallo, ich wohne in Köln und bin mit einer gelben Feinstaubplakette in ein Gebiet mit grüner reingefahren. Ich bin noch in der Probezeit macht es was aus?

Ich bin mit einem Auto mit gelber Feinstaubplakette (Umweltplakette) in ein Gebiet reingefahren welches ich nicht befahren durfte (grün). Mein Vater hat einen Brief erhalten und ich habe meinen Namen angegeben. Ich habe mitbekommen, dass es keinen Punkt gibt aber eine höhere Bußgeldstrafe. Ich wollte fragen, ob sich meine Probezeit dadurch verlängern kann, da ich nicht weiß ob das auch für die jenigen gillt die noch in der Probezeit sind. Ich brauche dringend Hilfe. Vielen Dank !

...zur Frage

was braucht man um eine Feinstaubplakette zu bekommen?

Hallo,

will mir morgen ne Feinstaubplakette besorgen, kann ich da einfach zu so ner werkstatt wie atu fahren und sagen das ich eine haben möchte? und welche unterlagen muss ich dafür noch mitnehmen? nur den Fahrzeugschein?

Danke schonmal für die antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?