Wo bekomme ich eine Elstam Bescheinigung her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vom Finanzamt.

Angaben zur Lohnsteuer beim ersten Arbeitgeber?

Hey liebe Community,

Für meinen ersten Arbeitgeber musste ich ein Dokument ausfüllen und dort angeben ob dieser für mich der Hauptarbeitgeber ist usw.

Des Weiteren habe ich meine Steueridentifikationsnummer angegeben.

Darunter steht dass ich Bitte eine Kopie des Schreibens elektronische Lohnsteuerabzugsmerkmale des Wohnfinanzamtes oder eine Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug beifügen soll.

Sowas habe ich aber nicht und ich dachte das hätte sich mit dem elstam-Verfahren erledigt?

Wenn ich morgen zum Finanzamt gehe wird mir dann dort sowas ausgestellt, oder dauert das länger?

...zur Frage

Bescheinigung für neuen Arbeitgeber?

Hallo :),

ich fange bald ein neues Arbeitsverhältnis an, in einer E-Mail von meiner neuen Arbeitsstelle stand, was ich alles vor Beginn abgeben muss. Stutzig machte mich das hier:

Informationen über Ihre Steuermerkmale (eine Kopie der ElStaM-Bescheinigung etwa).

Nun dachte ich die ganze Zeit, dass man dem Arbeitgeber lediglich nur noch die Steueridentifikationsnummer mitteilen muss.

Auf Nachfrage sagte mir die Dame, die Steuer-ID würde nicht reichen und man wolle wie in der E-Mail erwähnt eine Kopie der ElStaM-Bescheinigung.

Bekomme ich so eine Bescheinigung beim Finanzamt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Woher bekomme ich die Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug?

Hallo,

im August dieses Jahres beginne ich eine Ausbildung und mein Arbeitgeber möchte die Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2015 von mir haben. Nun die Frage... Wo bekomme ich die Bescheinigung her?

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Schriftliche bescheinigung meiner Strafanzeige her, bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?